Treue bei Netflix: Alles zu Cast, Handlung und Staffel 2-Chancen

Treue bei Netflix: Alles zu Cast, Handlung und Staffel 2-Chancen © Netflix

Ein Fegefeuer aus Liebe, Eifersucht und Verlangen: In der neuen Erotik-Drama-Serie „Treue“ bei Netflix geht es wieder heiß her, wenn die Beziehung eines jungen Paares auf die Probe gestellt wird. Alles was Du zu den Schauspieler:innen, der Handlung und den Chancen für eine 2. Staffel der Buchverfilmung nach Marco Missiroli wissen musst, erfährst Du hier.

Beziehungen sind bei aller Liebe auch immer eine Herausforderung: Der kleinste Vertrauensbruch kann alles zerstören. Bei Netflix zeigen Serien wie „Sex/ Life“ oder die Erotik-Thriller-Serie „Dunkle Leidenschaft“, welch stürmische Turbulenzen auf einen Fehltritt folgen können.

Wie schon der Titel andeutet, ist auch in der neuen Netflix-Serie Treue nicht alles eitel Sonnenschein. Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman des italienischen Autors Marco Missiroli wird hier nämlich genauso viel geliebt, gestritten, verletzt und gelogen, was die Verbindung eines jungen Paares gehörig auf die Probe stellt.

Die Handlung von Treue: Verrat mit Folgen?

Carlo (Michele Riondino) und Margherita (Lucrezia Guidone) sind ein junges Paar Anfang 30, das sich zwar nie um Geld sorgen, aber doch den einen oder anderen Traum aufgeben musste.

Lucrezia Guidone und Michele Riondino in der Serie Treue

Ruhe vor dem Sturm: Carlo und Margherita. — Bild: Sara Petraglia/ Netflix

Carlo wollte eigentlich Autor werden, lehrt mittlerweile aber kreatives Schreiben an der Mailänder Universität. Margheritas Wunschberuf der Architektin sollte auch nicht sein, stattdessen verdient sie heute als Immobilienmaklerin ihre Brötchen. Dennoch scheinen die beiden glücklich zu sein. Ihre Ehe gilt als perfekt.

Diese makellose Fassade beginnt Risse zu bekommen, als Zweifel an Carlos Treue auftauchen. Hat er seine Frau mit der hübschen Studentin Sofia betrogen? Der mutmaßliche Seitensprung setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, bei der beide Ehepartner ihren tiefsten Verlangen nachgeben.

Die Beziehung von Carlo und Margherita steht am Scheideweg. Doch gibt es jetzt noch einen Weg aus dieser Spirale aus Verletzung, Ego und Begierde?

Der Treue-Hauptcast: Diese Schauspieler:innen sind dabei

Für Treue zeichnen die Serienschöpfer:innen Elisa Amoruso („Time is Up“), Laura Colella („The Trial“) und Alessandro Fabbri („Der unsichtbare Junge“) verantwortlich, die sich für die beiden Hauptrollen gleich zwei starke Darsteller:innen an Bord geholt haben. Wer das ist und woher Du die beiden kennen könntest, verraten wir Dir jetzt.

Lucrezia Guidone als Margherita

Lucrezia Guidone ist eine italienische Schauspielerin, die vor allem fleißigen Netflix-Fans bekannt vorkommen könnte. Immerhin war die 35-Jährige als Rita in sämtlichen Folgen der 2. Staffel der italienischen Netflix-Serie „Drei Meter über dem Himmel“ zu sehen und gehörte zur Besetzung der historischen Netfix-Hexen-Serie „Luna Nera“.

Lucrezia Guidone in der Serie Treue

Lucrezia Guidone spielt Margherita in Treue — Bild: Sara Petraglia/ Netflix

Der Durchbruch gelang Guidone 2014 in der Komödie „Noi 4“, wonach sie in unterschiedlichsten italienischen Produktionen zu sehen war. Ihr wohl bekanntester Film ist der Mystery-Crime-Thriller „Der Nebelmann“.

In Treue verkörpert sie nun die Immobilienmaklerin Margherita, die von dem mutmaßlichen Verrat ihres Mannes aus der Bahn geworfen wird. Gleichzeitig sieht sie die Situation schnell selbst als Rechtfertigung, um nun ihren eigenen Begierden nachzugeben. Ob das gutgehen kann?

Michele Riondino als Carlo

Michele Riondino übernimmt in Treue die Rolle des Ehemanns Carlo. Der gebürtige Italiener kann bereits auf eine 20-jährige Karriere zurückblicken und zeigte sein Talent in den verschiedensten Filmen und Serien.

Michele Riondino in der Serie Treue

War Carlo untreu? — Bild: Sara Petraglia/ Netflix

Für besondere Aufmerksamkeit sorgten seine Auftritte in der träumerischen Venedig-Romanze „Wahre Liebe braucht Zeit“, dem dreieinhalbstündigen History-Epos „Die Fahne der Freiheit“ sowie in dem Mittelalter-Drama „Das Dekameron“. Zuletzt wusste Michele Riondino aber auch in der italienischen Mini-Serie „La guerra è finita“ zu überzeugen.

Für Treue schlüpft der heute 42-Jährige nun in die Haut von Carlo, der in den Verdacht gerät, mit einer Studentin angebandelt zu haben. Seine Ehe schlittert daraufhin in eine waschechte Krise.

Release: Wann startet Treue bei Netflix?

Die Irren und Wirren von Carlos und Margheritas Eheleben kannst Du bei Netflix bald selbst verfolgen. Die neue Erotik-Drama-Serie geht am 14. Februar bei dem Streamingdienst an den Start.

Wie immer kannst Du Treue auch ganz problemlos mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV ansehen. Mehr Infos dazu findest Du auch hier.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Treue Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung?

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, ob Treue eine 2. Staffel bekommen wird. Netflix hat sich diesbezüglich im Vorfeld noch nicht geäußert. Das ist keineswegs ungewöhnlich, da die Verlängerung einer Serie um neue Staffeln vorwiegend mit dem Interesse der Zuschauer:innen zusammenhängt.

Sollten also genügend Menschen einschalten, könnte es mit Treue durchaus noch in einer Staffel 2 weitergehen. Auch in der Buchvorlage von Marco Missiroli würden sich dafür genügend Ansatzpunkte finden. Schließlich besteht der Roman auch noch aus einem zweiten Teil, der fast zehn Jahre später spielt.

Ob dieser Zeitsprung aber schon in Staffel 2 von Treue vonstattengehen würde, bleibt natürlich die Frage.

Mehr spannende Filme und Serien gefällig? Netflix hält für Dich im Februar 2022 noch einige echte Highlights bereit.

Würdest Du Dir eine 2. Staffel von Treue ansehen? Teile Deine Meinung in den Kommentaren und diskutiere mit.

Dieser Artikel Treue bei Netflix: Alles zu Cast, Handlung und Staffel 2-Chancen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
Weitere News
Top News
Handy ratgeber & tests
Featured: Xiaomi 12 Lite vs. iPhone SE (2022): Die Mittelklasse-Smartphones im Vergleich
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Auto news
Nach Umzug: Altes Kfz-Kennzeichen behalten und Geld sparen
Tiere
Tierische Tik-Tok-Stars: Petfluencer-Awards: Erfolgreiche Hunde-Profile im Netz
Tv & kino
Kinofilm: Die Schrecken des Krieges: «Im Westen nichts Neues»
Tv & kino
Featured: Netflix TUDUM 2022: Alle Highlights des globalen Fan-Events
Tv & kino
Featured: FBI Staffel 5: So geht es mit der Polizeiserie weiter
Das beste netz deutschlands
Offline als Funktion: So geht Streamen ohne Internet
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: The Guardians of Justice: Alle Infos zu Netflix‘ verrücktem Superhelden-Mix
Search
Featured: Rein Privat bei Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung der Polit-Thriller-Serie
Tv & kino
Featured: Mitternacht im Pera Palace Staffel 2: Wann und wie geht es weiter?
Tv & kino
Featured: Liebe und Anarchie Staffel 2: Alles zu Handlung, Cast und Staffel 3
Tv & kino
Featured: Vampire in the Garden: Alle Infos zur Netflix-Anime-Serie der Attack on Titans-Macher
Tv & kino
Featured: Cracow Monsters auf Netflix: Alles zu Start, Handlung und Cast der neuen Mystery-Serie
Tv & kino
Featured: Brooklyn Nine-Nine Staffel 8: Wann startet das Finale bei Netflix? Alle Infos
Tv & kino
Featured: Willkommen auf Eden: Alle Infos zum spanischen Lost bei Netflix