Top Boy Staffel 3: Wie geht es mit Dushane und Sully weiter?

Top Boy Staffel 3: Wie geht es mit Dushane und Sully weiter? © Chris Harris/Netflix

Seit dem 18. März 2022 kannst Du bei Netflix die zweite Staffel der britischen Dramaserie streamen. Aber wie geht es danach mit Dushane und Sully weiter? Hier erfährst Du, was wir über „Top Boy” Staffel 3 schon wissen.

Netflix bestätigt Staffel 3 von Top Boy – und verrät ein wichtiges Detail

Top Boy entwickelt sich für Netflix anscheinend zum großen Erfolg: Der Streamingdienst hatte sich vor einigen Jahren die Rechte an der Dramaserie und 2019 schließlich die ersten selbst produzierten Episoden veröffentlicht. Mitte März 2022 folgte dann Staffel 2, die sich sogleich einen Platz in den Top Ten des Streamingdienstes sicherte – auch in Deutschland.

Nun hat Netflix angekündigt, dass die Geschichte um Dushane und Sully noch nicht zu Ende erzählt ist:

Kleiner Wermutstropfen für Fans: Bei Staffel 3 von Top Boy handelt es sich laut Netflix um das Serienfinale. Allzu lange musst Du auf die neuen Episoden aber wahrscheinlich nicht warten. Die Dreharbeiten sollen nämlich schon im Sommer 2022 beginnen. Wahrscheinlich erscheint Staffel 3 also 2023 bei dem Streamingdienst.

Die Handlung: Worum könnte sich die dritte Staffel drehen?

Die zweite Staffel endete mit einem dramatischen Cliffhanger: Sully erschießt Jamie. Dabei sah es so aus, als würde Jamie zum Nachfolger von Dushane ernannt werden. Doch Sullys kaltblütiger Mord durchkreuzt seine Pläne – was mit Sicherheit Konsequenzen nachziehen wird.

Dushane ist nicht der Typ, der Ungehorsam durchgehen lässt – zumal er Sully im Vorfeld befohlen hat, Jamie in Ruhe zu lassen. Auch Stef, Jamies jüngerer Bruder, könnte Rache üben, da er den Mord beobachtet hat.

Und was war eigentlich Sullys Motiv für die Tat? Auch diese Frage beantwortet uns hoffentlich die dritte Staffel. Wahrscheinlich hat Sully es Dushane aber übel genommen, dass er Jamie als möglichen Nachfolger positioniert hat.

Womöglich spielte auch Sullys mentaler Zustand eine Rolle: Nach Dris’ Ermordung in Staffel 1 hatte der Protagonist stark mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen.

Top Boy: Das wissen wir über den Cast von Staffel 3

Nähere Infos zum Cast von Top Boy Staffel 3 sind noch nicht bekannt. Wir rechnen aber damit, dass die beiden Hauptdarsteller auf jeden Fall auftauchen:

Ashley Walters („Plötzlich Papa”) als Dushane Hill

Kane Robinson (besser bekannt als Rapper Kano) als Gerald „Sully” Sullivan

Ob es auch ein Wiedersehen mit Schauspieler:innen wie Simbiatu Ajikawo (als Shelly), Hope Ikpoku Jr. (Aaron Tovell) und Jilade Obasola (als Amma) gibt, bleibt abzuwarten. Wir aktualisieren diesen Artikel, sobald es dahingehend neue Infos gibt.

Top Boy: Season 3 oder 5? So viele Staffeln gibt es wirklich

Top Boy hat eine bewegte Vergangenheit, die bis 2011 zurückreicht. In jenem Jahr startete die Krimiserie bei dem britischen Sender Channel 4. 2013 folgte dann die zweite Staffel.

Anschließend gab es eine lange Pause, bevor Channel 4 das Projekt offiziell beendete. Netflix sicherte sich 2017 dann die Rechte an der Serie, ließ sich aber reichlich Zeit mit der Produktion neuer Episoden. Erst im Herbst 2019 starteten sie bei dem Streamingdienst. Dreieinhalb Jahre später legte Netflix mit der vierten Staffel nach.

Wobei der Anbieter die vierte Staffel als Season 2 bezeichnet. Denn: Der Streamingdienst begann bei den selbst produzierten Staffeln mit einer neuen Rechnung. Die beiden Staffeln von Channel 4 streamt Netflix unter einem separaten Titel – „Top Boy Summerhouse”.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht zu GigaTV vorbei – dort findest Du alle Infos.

Welche Gangsterserien stehen außer Top Boy noch auf Deinem Streamingkalender? Nenn uns Deine Favoriten gern in einem Kommentar.

Dieser Artikel Top Boy Staffel 3: Wie geht es mit Dushane und Sully weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Weitere News
Top News
Sport news
Tennis-Legende: Federers emotionale Abschiedsgala: Ein Meer aus Tränen
Musik news
Berlin: Tausende feiern nach Corona-Pause beim Lollapalooza
People news
Potsdam: Hasso Plattner eröffnet neues Minsk-Kunsthaus
Tv & kino
Einschaltquoten: Nations-League-Spiel entscheidet Quoten-Rennen für sich
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Auto news
Knappe Lkw : Transportbranche beklagt lange Lieferzeiten
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Läuft Shameless bei Netflix oder Prime Video? Hier kannst Du die Serie streamen
Tv & kino
Featured: Geht The Sinner in Staffel 5? So steht es um die beliebte US-Serie
Tv & kino
Featured: For Life Staffel 3: Geht die Serie bei Netflix weiter?
Tv & kino
Featured: S.W.A.T. Staffel 4: Wann geht es mit der Serie auf Netflix weiter?
Tv & kino
Featured: Toy Boy Staffel 3: Wann geht es mit Stripper Hugo bei Netflix weiter?
Tv & kino
Featured: Süße Magnolien Staffel 2: So geht es mit Maddie, Dana & Helen weiter
Tv & kino
Featured: The Good Doctor: Wann geht es mit Staffel 4 bei Netflix weiter?
Tv & kino
Featured: Locke & Key Staffel 4: So könnte es mit dem Schlüsseluniversum weitergehen