The Witcher Staffel 3: Netflix veröffentlicht erstes Bild und Handlungsübersicht zum Drehstart

07.04.2022

The Witcher Staffel 3: Netflix veröffentlicht erstes Bild und Handlungsübersicht zum Drehstart © SUSAN.ALLNUTT@BTINTERNET.COM

Bisher hielt sich Netflix zur Fortsetzung von „The Witcher“ bedeckt. Jetzt veröffentlicht der Streaming-Riese erste Infos zu The Witcher Staffel 3. Wir verraten Dir, was Dich in den neuen Folgen erwartet.

Nach zahlreichen Eskapaden und der einen oder anderen Monsterjagd verschlägt es Hexer Geralt von Riva (Henry Cavill), seine Ziehtochter Ciri von Cintra (Freya Allan) und seine Lieblingszauberin Yennefer von Vengerberg (Anya Chalotra) mit der dritten Staffel von The Witcher in neue Gefilde. Netflix hat nun im Rahmen des Drehbeginns der neuen Folgen eine Synopsis zur Handlung sowie ein erstes Bild veröffentlicht. Was bisher zu The Witcher Staffel 3 bekannt ist, liest Du hier.

Die Handlung von The Witcher Staffel 3: Die Jagd auf Ciri ist eröffnet

Am Ende der zweiten Staffel hat sich die Situation für Geralt und seine Wegbegleiter:innen zugespitzt, sodass wir hier für den Rückblick eine Spoilerwarnung aussprechen müssen. Nachdem Yennefer Geralt im Verlauf der Handlung verraten hatte, um ihre Kräfte zurückzuerlangen, übernahm die Unsterbliche Mutter alias Voleth Meir Besitz von Ciri. Im finalen Kampf gelang es dem Trio zwar Ciri zu befreien und der Dämonin zu entkommen, doch dafür betrat eine neue todbringende Gefahr das Schlachtfeld: die Wilde Jagd und ihre Geisterreiter:innen.

Einen ausführlichen Rückblick auf die zweite Staffel von The Witcher findest Du hier.

Mit den Geisterreiter:innen und Voleth Meir auf den Versen sowie einem von der Bruderschaft ausgesetzten Kopfgeld erwartet Geralt und seine beiden Begleiterinnen ein Strudel des Verderbens. Die jüngst von Netflix veröffentlichte Handlungszusammenfassung verrät Dir, welche Gefahren in The Witcher Staffel 3 auf die drei Überlebenskämpfer:innen zukommen:

„Als Monarchen, Magier und Monster des Kontinents darum konkurrieren, sie gefangen zu nehmen, taucht Geralt mit Ciri von Cintra unter. Fest entschlossen seine wiedervereinigte Familie gegen jene zu verteidigen, die sie zu zerstören drohen. Yennefer, der Ciris magische Ausbildung anvertraut wurde, führt sie zu der gutbewachten Festung von Aretuza, wo sie die Hoffnung hegt, mehr über die unentdeckten Kräfte des Mädchens zu erfahren. Stattdessen erfahren sie, dass sie in einem Sumpf aus politischer Korruption, dunkler Magie und Verrat geraten sind. Sie müssen sich zur Wehr setzen und alles aufs Spiel setzen – oder riskieren einander für immer zu verlieren.“

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

The Witcher Staffel 3: Neue Orte, neue Figuren

Während sich die letzte Staffel auf den ersten Witcher-Band fokussierte, werden in The Witcher Staffel 3 nun Geschehnisse aus dem zweiten Buch verfilmt. Dabei tauchen die drei Hauptfiguren in Yennefers Ausbildungsstätte, der Zauberschule Aretuza, unter. Diese kam bereits in den ersten beiden Staffeln vor. Doch im Gegensatz zu der literarischen Vorlage erleiden Schülerinnen, die in Aretuza scheitern, in der Serie ein wesentlich übleres Schicksal: Sie werden in einen Aal verwandelt. In den Büchern werden die Schülerinnen bloß von der Schule verwiesen.

Außerdem könnte sich so manch eine neue Figur in die Charakterriege gesellen, wie die The Witcher-Fanseite Redanian Intelligence berichtet. Darunter beispielsweise der königliche Bote Angel, die mysteriöse Zauberin Maida Vale und die Schülerin Parsons, die durch eine Gehirnwäsche glaubt, sie sei jemand anderes. Mit Marylebone könnte zudem eine beliebte Figur aus den Büchern in der Serie auftauchen. Denn Fans mutmaßen, dass es sich bei dem Neuzugang namens Marylebone um die Jägerin und Bogenschützin Milva aka Maria Barring handelt. Alle neuen Charaktere der dritten Staffel umfassen wahrscheinlich:

• Angel

• Euston

• Greenwich

• Hampstead

• Maida Vale

• Marylebone

• Parsons

• Piccadilly

• Victoria

• Richmond

Wann startet die The Witcher Staffel 3?

Wann The Witcher Staffel 3 auf Netflix erscheinen wird, ist bislang noch unbekannt. Da die Dreharbeiten allerdings gerade erst gestartet sind und laut Redanian Intelligence rund sechs Monate in Anspruch nehmen, kannst Du frühstens mit einem Starttermin im Frühjahr 2023 rechnen. In der Wartezeit wartet die Spin-off-Serie „The Witcher: Blood Origin“ auf Dich, die noch dieses Jahr bei Netflix starten soll.

Du möchtest die letzte Staffel noch einmal Revue passieren lassen? Unsere featured-Serienkritik zu The Witcher Stafel 2 schaut sich das Ganze noch einmal genauer an.

Im featured-Interview spricht Schauspielerin Freya Allan mit uns außerdem über die Vorbereitungen auf ihre Rolle, wie sich ihr Charakter Ciri entwickelt und anstrengende Drehtage.

Freust Du Dich schon auf die Rückkehr von Geralt und seine Wegbegleiter:innen? Wir freuen uns auf Deine Meinung in den Kommentaren!

Dieser Artikel The Witcher Staffel 3: Netflix veröffentlicht erstes Bild und Handlungsübersicht zum Drehstart kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Oliver Koch

Weitere News

Top News

Sport news

Deutsche Eishockey Liga: Energiekrise bereitet dem Eishockey Sorgen

Mode & beauty

Schminke für heiße Tage: Hohe Temperaturen: So verläuft das Make-up nicht

Tv & kino

«Elvis» und «Moulin Rouge»: Baz Luhrmann hat Musicals schon immer geliebt

Auto news

Kohle vor Fahrgast: Was der Energievorrang für Bahnkunden bedeutet

Internet news & surftipps

Studie: Jugendliche etwas weniger online - aber mehr als vor Corona

Musik news

Tonträger: Totgesagt und doch noch da: 40 Jahre Musik-CD

People news

US-Rapper: Asap Rocky wegen Schusswaffen-Vorfalls angeklagt

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Motorola Moto G42 im Test: Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis

Empfehlungen der Redaktion

Games news

Featured: The Witcher VR: Das erste Abenteuer von Geralt von Riva erhält eine Virtual-Reality-Mod

Games news

Featured: Die besten Action-RPGs: Von Diablo bis Assassin’s Creed

Tv & kino

Featured: The Guardians of Justice: Alle Infos zu Netflix‘ verrücktem Superhelden-Mix

Tv & kino

Featured: Vampire in the Garden: Alle Infos zur Netflix-Anime-Serie der Attack on Titans-Macher

Tv & kino

Fernsehen: Sylvie Meis: Lieber «The Witcher» als «Gossip Girl»

Games news

Featured: Liebe in Videospielen: In diesen Games sind Gefühle die Hauptquest

Tv & kino

Featured: Pacific Rim: The Black Staffel 2 – Erster Trailer und Start der finalen Staffel der Anime-Serie

Tv & kino

Featured: The Boys Staffel 4: Das wissen wir zu Stand und Handlung der Fortsetzung