Mit Der Super Mario Bros. Film hat Nintendo in April 2023 einen der ikonischsten Videospielcharaktere auf die große Leinwand verfrachtet und konnte mit dem bunten Abenteuer des titelgebenden Klempners einen exorbitanten Erfolg verzeichnen. Nun kündigte das Videospielunternehmen auf seiner Website an, dass mit der Zelda-Verfilmung bereits die nächste Filmumsetzung einer populären Reihe in Arbeit ist. Alle Infos zur potenziellen Handlung, zum Produktionsteam und zum Release verraten wir Dir hier.
Handlung: Worum könnte es in der Zelda-Verfilmung gehen?
Die Hauptfigur der The Legend of Zelda-Reihe ist ein junger Held namens Link. Wiederholt ist er dazu berufen, Prinzessin Zelda zu retten und das Königreich Hyrule vor dem bösen Ganon zu verteidigen. Während sich die Handlung von Spiel zu Spiel unterscheidet, dreht sie sich im Kern um den epischen Konflikt zwischen Gut und Böse in einer faszinierenden Fantasywelt.
Welcher Teil der Reihe als Vorlage für die Handlung des Films dienen wird, ist bislang noch unbekannt. Mit 20 Spielen in der Hauptreihe sowie diversen Spin-offs bietet das Zelda-Universum mehr als genug Stoff für eine Filmumsetzung. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass sich die Filmschaffenden weniger auf die Storys der Games konzentrieren und Du stattdessen eine vollkommen neue Zelda-Geschichte zu sehen bekommst.
The Legend of Zelda-Verfilmung: Wer setzt das Ganze um?
Shigeru Miyamoto, der seit Jahrzehnten als leitender Entwickler bei Nintendo fungiert, produziert die Zelda-Verfilmung. Der 70-jährige Videospielhersteller hat neben The Legend of Zelda auch Reihen wie „Super Mario“, „Pikmin“ und „Star Fox“ ins Leben gerufen. An seiner Seite wird zudem Avi Arad, Vorsitzender von Arad Productions und ehemaliger Gründer und CEO von Marvel Studios, das Projekt als Produzent vorantreiben. Der Produzent hat zuletzt bei hochgelobten Filmen wie „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ sowie dem Vorgänger „Spider-Man: A New Universe“ mitgewirkt, die sowohl das Publikum als auch die Fachpresse begeistern konnten.
Mit Wes Ball wurde auch schon ein Regisseur für das Projekt gefunden. Der 43-jähre Filmemacher hat einige Kurzfilme sowie die „Maze Runner“-Trilogie zu verantworten. Im kommenden Jahr kannst Du Dir außerdem sein nächstes Werk „Kingdom of the Planet of the Apes“ in den deutschen Kinos ansehen. Einer Meldung von Deadline zufolge wird das Drehbuch zu dem Zelda-Film von Derek Connolly verfasst. Der 47-jährige Autor hat zuvor die Geschichten von „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ sowie der „Jurassic World“-Trilogie zu Papier gebracht.
Release: Wann erscheint die Zelda-Verfilmung?
Wann der Zelda-Film erscheinen soll, ist bislang noch unklar. Da das Projekt erst jüngst offiziell angekündigt wurde, musst Du Dich bis zu dem Kinostart vermutlich noch eine Weile in Geduld üben. Abgesehen von der Zelda-Verfilmung will Nintendo wohl noch andere Games auf die große Leinwand bringen. Eine Übersicht dazu findest Du hier: Zelda, Luigi und Co.: Diese Nintendo-Verfilmungen könnten in die Fußstapfen des Mario-Films treten
Dieser Artikel The Legend of Zelda bekommt eine Verfilmung: Nintendo plant Live-Action-Adaption kommt von Featured!