From Scratch: Alles zur romantischen Netflix-Serie mit Zoe Saldana

Romantik, Drama und einer der größten Marvel-Stars: In der neuen Netflix-Serie “From Scratch” verliebt sich Zoe Saldana in einen Italiener, doch das Leben hält noch so manche Herausforderung für die beiden bereit. Lies hier alles zu Start, Cast, Handlung und der wahren Geschichte von From Scratch. Und wie steht es um eine 2. Staffel?
From Scratch: Alles zur romantischen Netflix-Serie mit Zoe Saldana © Netflix

Die Handlung von From Scratch: Künstlerin trifft Koch

Die amerikanische Studentin Amahle „Amy“ Wheeler (Zoe Saldana) reist aus ihrer Heimat Texas nach Italien, um sich dort mit Kunst auseinanderzusetzen. In Florenz lernt sie den sizilianischen Koch Lino (Eugenio Mastrandrea) kennen – und bald auch lieben. Eine intensive Romanze nimmt ihren Lauf.

Zoe Saldana in From Scratch

Künstlerin Amy verliebt sich in Italien… — Bild: Jessica Brooks/ Netflix

Doch so glücklich Amy und Lino miteinander sind, ihre unterschiedlichen Wurzeln legen ihnen auch bald Steine in den Weg. Lino kommt aus einer traditionellen , sizilianischen Familie, die nicht gerade begeistert von seiner Partnerinnenwahl ist. Und auch Amys Vater Hershel (Keith David) in den USA hat sich für seine Tochter einen wesentlich erfolgreicheren Mann vorgestellt.

All die Vorurteile rücken jedoch in den Hintergrund, als Lino eine schreckliche Diagnose erhält. Das gemeinsame Leben, von dem das junge Paar zu träumen gewagt hat, scheint plötzlich bedroht.

Eugenio Mastrandrea in From Scratch

… und Koch Lino ist genauso hingerissen. — Bild: Jessica Brooks/ Netflix

Jetzt müssen die zwei Familien zusammenrücken und an einem Strang ziehen, um über diese schwere Zeit hinwegzukommen. Denn Liebe kennt keine Grenzen.

Tembi Locke: Die wahre Geschichte hinter From Scratch

Die romantische Netflix-Serie mit Zoe Saldana basiert tatsächlich auf einer wahren Geschichte, nämlich der von Schauspielerin Tembi Locke (“The Magicians”). Diese schrieb in ihrem Buch “From Scratch: A Memoir of Love, Sicily, and Finding Home” ihre Erinnerungen an ihre große Liebe Saro (heißt in der Serie Lino) nieder.

Auch in Wirklichkeit trafen die beiden auf den Straßen von Florenz aufeinander, verliebten sich und mussten sich anfangs gegen den Widerstand ihrer Familien zur Wehr setzen. Das Buch ist ein Liebesgeständnis von Tembi Locke an ihren Mann Saro, der viel zu früh an Krebs erkrankte.

Ihre Schwester, die Drehbuchautorin und Schriftstellerin Attica Locke (“Empire”, “When They See Us”), zeichnet übrigens als ausführende Produzentin, Schöpferin und zusammen mit Tembi auch als Drehbuchautorin für die Netflix-Serie From Scratch verantwortlich.

Der From Scratch-Cast: Wer spielt das Traum-Paar?

Zoe Saldana als Amy Wheeler

From Scratch versammelt eine ganze Reihe talentierter Schauspieler:innen, allen voran “Guardians of the Galaxy”-Star Zoe Saldana in der Hauptrolle. Durch James Camerons revolutionären Sci-Fi-Blockbuster “Avatar - Aufbruch nach Pandora” zu Weltruhm gelangt, gilt sie heute als eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen überhaupt.

Zoe Saldana in From Scratch

Marvel-Star Zoe Saldana als Amy. — Bild: Stefano Montesi/ Netflix

Neben den Marvel-Filmen war Saldana unter anderem in “Colombiana”, “Fluch der Karibik”, “Terminal” und dem Reboot der “Star Trek”-Reihe zu sehen. Für From Scratch schlüpfte sie nun in die Rolle der US-Studentin Amy Wheeler, die sich in Italien unsterblich in einen lokalen Koch verliebt.

Avatar: Was wurde aus den Schauspieler:innen des Mega-Blockbusters?

Eugenio Mastrandrea als Lino

Der italienische Schauspieler Eugenio Mastrandrea ist seiner Filmpartnerin in Sachen Erfahrungen noch ganz schön hinterher. Zumindest kann der 28-Jährige bislang erst zwei Serienrollen und einen Film in seiner Vita verzeichnen. Das muss aber lange nichts heißen.

Gerade sein Debütfilm “A.C.A.B. - All Cops Are Bastards”, das den Mitgliedern einer Riot-Police-Einheit folgt, heimste ordentlich Preise ein. Ob die Kritiken für From Scratch nun ebenso euphorisch ausfallen?

Hier spielt Eugenio Mastrandrea den jungen Koch Lino, der auf die schöne Amerikanerin Amy trifft. Sie wird die Liebe seines Lebens.

Release: Wann startet From Scratch bei Netflix?

Geduld ist in diesem Fall wirklich nicht gefragt. Immerhin geht die Serie bereits am 21. Oktober bei Netflix an den Start. Wie immer kannst Du From Scratch auch ganz einfach mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix ansehen. Mehr Infos dazu findest Du hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

From Scratch Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung?

Inwiefern eine 2. Staffel von From Scratch geplant wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Neben den Zuschauer:innen-Zahlen wird dabei auch eine Rolle spielen, inwiefern die Autorin der Vorlage Tembi Locke und ihre Schwester und Serien-Schöpferin Attica Locke die Geschichte weiterführen wollen.

Je nachdem, wie viel von den wahren Begebenheiten in dieser ersten Staffel von From Scratch abgedeckt wird, könnte eine Verlängerung der Serie aber definitiv noch möglich sein. Denkbar wäre zum Beispiel auch, dass sich die Serie noch weiter von der Vorlage entfernt und eigene Wege geht.

Bis über das Schicksal von From Scratch Staffel 2 entschieden wurde, wirst Du Dich aber leider noch gedulden müssen. In der Zwischenzeit kannst Du Dich aber schon auf die zahlreichen Highlights im November bei Netflix freuen.

Mehr Unterhaltung: Don’t Worry, Darling läuft gerade im Kino, aber ab wann und wo kannst Du den Thriller im Heimkino streamen? Erfahre es hier.

Wie hat Dir From Scratch gefallen? Hoffst du auf eine Staffel 2? Sag uns Deine Meinung in den Kommentaren.

Dieser Artikel From Scratch: Alles zur romantischen Netflix-Serie mit Zoe Saldana kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Biathlon: Nach Dolls Strafrunde: Biathleten zum WM-Auftakt Sechster
Job & geld
BGH-Urteil: Patient kann vor OP auch auf Bedenkzeit verzichten
Games news
Featured: One Piece: Odyssey – die besten Mods aus der Community
Das beste netz deutschlands
Keinen Dienstleister nehmen: Darum sollten Sie Ihre Online-Verträge selbst kündigen
Auto news
Alkoholverbot in der Binnenschifffahrt: Der Kapitän muss zur Blutprobe
Das beste netz deutschlands
Featured: #Erdbebenhilfe: Vodafone unterstützt die Betroffenen der Katastrophe in der Türkei und Syrien
Das beste netz deutschlands
Featured: Fritz!Box-Update ohne Internet durchführen: So geht’s
Games news
Featured: FORSPOKEN: Alle Zauber in der Übersicht