Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dreharbeiten zu «Die Toten von Marnow 2» gestartet

Die ARD-Serie «Die Toten von Marnow» kam bei den Fernsehzuschauern richtig gut an. Der Mehrteiler mit Petra Schmidt-Schaller wurde zudem millionenfach abgerufen. Nun gibt es eine zweite Staffel - mit einigen Veränderungen.
«Die Toten von Marnow 2»
Die Schauspieler Sascha Gersak (l) und Petra Schmidt-Schaller sind die beiden Köpfe der Serie. Sie ermitteln im Norden. © Sina Schuldt/dpa

Die Eventserie «Die Toten von Marnow» mit Petra Schmidt-Schaller und Sascha Gersak bekommt eine zweite Staffel. Die Dreharbeiten dafür sind in Mecklenburg-Vorpommern gestartet, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) in Hamburg mitteilte.

Die Produktion soll bis Mitte März im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, in und um Schwerin sowie in Niedersachsen fortgesetzt werden. Die neue Staffel trägt bislang den Arbeitstitel «Finsteres Herz - Die Toten von Marnow 2». Wann die sechs Folgen in der ARD-Mediathek und im Ersten gezeigt werden, war zunächst unklar.

Schon die erste Staffel kam bei den Zuschauern gut an. Sie lief 2021 und lockte den Angaben zufolge durchschnittlich 5,2 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer vor den Fernseher. Zudem wurde der Mehrteiler 14 Millionen Mal in der Mediathek abgerufen. Die beiden Köpfe der Serie - Schmidt-Schaller und Gersak - wurden zudem mit den Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

In der zweiten Staffel kommen die beiden Sonderermittler Maja Kaminski (Sabrina Amali) und Hagen Dudek (Bernhard Conrad) zum Zug, nachdem die Kriminalhauptkommissare Lona Mendt (Petra Schmidt-Schaller) und Frank Elling (Sascha Gersak) kurz nach Beginn der Ermittlungen zu einem verzwickten Mordfall angeschossen werden und im Koma liegen. Im Zentrum ihrer Ermittlungen steht den Angaben zufolge dabei die zwölfjährige Sarah (Greta Kasalo), ein bulgarisches Waisenmädchen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kirsten Dunst
Tv & kino
Brutal und realistisch: «Civil War» mit Kirsten Dunst
Was kostet Netflix 2024 – und welches Abo lohnt sich?
Tv & kino
Was kostet Netflix 2024 – und welches Abo lohnt sich?
André Herrmann
Kultur
Von Tweets zum Buch - André Herrmanns Urlaub mit den Eltern
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Handy ratgeber & tests
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Mobile World Congress in Barcelona
Internet news & surftipps
Samsung verdrängt Apple wieder vom Smartphone-Thron
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Mann mit Tattoos
Mode & beauty
Gestochen für immer? Wie Tätowierungen mit uns altern