Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schauspieler Sascha Gersak freut sich auf Weihnachtsmarkt

Das winterliche Schwerin hält aktuell als Filmkulisse her: Dort wird ein neuer ARD-Mehrteiler gedreht. Zum Aufwärmen hofft Hauptdarsteller Sascha Gersak auf heiße Spezialitäten vom Weihnachtsmarkt.
Fototermin am Film-Set
Sascha Gersak (l-r) und Petra Schmidt-Schaller, bei einem Fototermin am Rande der Dreharbeiten für die Serie «Finsteres Herz - Die Toten von Marnow 2». © Bernd Wüstneck/dpa

Der Schauspieler Sascha Gersak («5 Jahre Leben») freut sich über den Start der Weihnachtsmarktsaison. «Ich mag gern mal 'nen Glühwein und oft gibt es ja auch noch was regional Typisches auf dem Weihnachtsmarkt zu essen, das probiere ich immer sehr gerne», sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Der 48-Jährige steht in dieser Woche in Schwerin für die zweite Staffel der ARD-Krimiserie «Die Toten von Marnow» vor der Kamera. Den Schweriner Weihnachtsmarkt wolle er bei der Gelegenheit auch einmal besuchen. «Da bin ich gespannt», meinte der in Berlin lebende Schauspieler.

Die Szenen für den Mehrteiler mit Gersak und Petra Schmidt-Schaller entstehen unter anderem im Schweriner Stadtteil Neu Zippendorf. Weitere Dreharbeiten sind dem NDR zufolge bis Mitte März im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte sowie in Niedersachsen angesetzt. Wann die sechs Folgen in der ARD-Mediathek und im Ersten gezeigt werden, gab der Sender zunächst nicht bekannt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Last Epoch: Tier List – alle Klassen im Ranking
Games news
Last Epoch: Tier List – alle Klassen im Ranking
Guido Maria Kretschmer
People news
Guido Maria Kretschmer über den Tod seiner Eltern
Australiens Premier Albanese
People news
Australiens Premier geht unter die Swifties
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Reddit
Internet news & surftipps
Online-Plattform Reddit treibt Börsenpläne voran
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Das beste netz deutschlands
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Julian Nagelsmann
Fußball news
Schonungsloser Nagelsmann: DFB-Elf «am Boden»
Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen
Wohnen
Kalkflecken: Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen