Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Die Sims wird zum Film: Margot Robbie bringt das beliebte Game ins Kino

Du sprichst fließend Simlisch und verbringst gerne Deine Zeit damit, Dir in „Die Sims“ eine eigene virtuelle Welt zu erschaffen? Dann haben wir jetzt gute Neuigkeiten für Dich: Margot Robbie, die letztes Jahr noch als Barbie im Kino zu sehen war, plant einen Sims-Film! Hier liest Du, was bisher darüber bekannt ist.
Die Sims wird zum Film: Margot Robbie bringt das beliebte Game ins Kino
Die Sims wird zum Film: Margot Robbie bringt das beliebte Game ins Kino © Electronic Arts

Fast 25 Jahre ist es her, dass die Sims zum ersten Mal über den PC-Monitor flimmerten – und die Welt der Videospiele für immer veränderten. Endlich gab es ein Videospiel, in dem es nicht darum geht, die Bösen zu vernichten und Gewalt anzuwenden.  Stattdessen ist das Spielprinzip friedlich: In Die Sims geht es um ganz normale Menschen, die essen, duschen und schlafen müssen, Karriere machen oder Familie gründen und vor sich hinleben. In den Games entscheidest allein Du, wie die virtuelle Geschichte Deiner Spielfiguren verläuft.

Der Gedanke an Die Sims versetzt viele in Nostalgie, gleichzeitig ist das PC- und Konsolenspiel bis heute beliebt. Immer wieder stellt Electronic Arts für die aktuelle Spielversion „Die Sims 4“ neue Erweiterungen zur Verfügung. Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird Margot Robbie das Videospiel schon bald auf die große Leinwand bringen. Was bisher bekannt ist, liest Du hier.

Sims-Film: Wie könnte die Handlung aussehen?

Mehr als viele andere Games lebt das Spiel Die Sims davon, dass Du ins Geschehen eingreifen und die Hauptfiguren gestalten und steuern kannst. Die Frage, wie Margot Robbie und ihr Team Die Sims als Film adaptieren werden, ist daher spannend.

Was die Handlung des Sims-Films betrifft, gibt es bisher noch keine genauen Infos. In den Sims-Spielen stehen Dir beinahe unendlich viele Möglichkeiten zur Gestaltung des Lebens Deiner Spielfiguren zur Verfügung. So gibt es auch unzählige vorstellbare Optionen, wie eine Story für die Verfilmung entwickelt werden könnte. Vielleicht finden die Sims ja, ähnlich wie der von Ryan Reynolds gespielte Guy in „Free Guy“ (2021) heraus, dass sie in einer Scheinwelt leben und von menschlichen Spieler:innen gesteuert werden.

Wirst Du bei Die Sims auch nostalgisch? Wir haben für Dich noch 7 weitere unserer Top-Games der 2000er gesammelt, bei denen wir in Erinnerungen schwelgen.

Margot Robbie und das Team für die Sims-Verfilmung

Margot Robbie wird beim Sims-Film als Produzentin involviert sein, und zwar mit ihrer Produktionsfirma LuckyChap, mit der sie auch schon an „Barbie“ (2023) beteiligt war. Auch Vertigo Entertainment, die Produktionsfirma der „Lego Movies“ soll mitwirken.

Die Regie des Sims-Films übernimmt Kate Herron, die bisher sechs Episoden der Marvel-Serie „Loki“ umgesetzt hat und an der zweiten Staffel der Endzeit-Story „The Last of Us“ mitwirken wird. Sie wird auch das Skript schreiben, gemeinsam mit Briony Redman, mit dem Herron bereits für den Kurzfilm „Smear“ (2017) zusammengearbeitet hat. Zum Cast des Sims-Films gibt es bisher noch keine Infos.

Release: Wann erscheint die Videospiel-Adaption von Die Sims?

Der Sims-Film steckt noch in der Planungsphase, daher lässt sich aktuell noch nicht sagen, wann die Kino-Adaption anlaufen wird. Der 25. Geburtstag der Videospiel-Vorlage Die Sims steht nächstes Jahr an und könnte ein schöner Anlass für die Veröffentlichung der Verfilmung sein.

Dieser Artikel Die Sims wird zum Film: Margot Robbie bringt das beliebte Game ins Kino kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Games news
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Robert De Niro
People news
«Clown»: Robert De Niro kritisiert erneut Trump
Tanzen für den Teufel: Die TikTok-Sekte von 7M – Die wahre Geschichte hinter dem Kult
Tv & kino
Tanzen für den Teufel: Die TikTok-Sekte von 7M – Die wahre Geschichte hinter dem Kult
Pokémon GO – Route erstellen: Mateos Geschenketausch, Zygarde-Zellen finden & mehr
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO – Route erstellen: Mateos Geschenketausch, Zygarde-Zellen finden & mehr
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
Robert Andrich und Jonathan Tah
Fußball news
Drei Meister und der Kapitän: Nagelsmanns Kader füllt sich
Olympia-Park in München
Reise
München im Steckbrief: Reisetipps zur Fußball-EM