Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

DogMan streamen: Wann kommt der Thriller von Luc Besson ins Heimkino?

Luc Bessons Film „DogMan” ist am 12. Oktober 2023 in den deutschen Kinos angelaufen. Der Genre-Mix aus Thriller, Action-Komödie und düsterem Drama hat bislang großes Lob von Krtiker:innen erhalten. Du willst den Streifen lieber daheim ansehen? Wir verraten, wann und wo Du DogMan streamen kannst.
DogMan streamen: Wann kommt der Thriller von Luc Besson ins Heimkino?
DogMan streamen: Wann kommt der Thriller von Luc Besson ins Heimkino? © Screenshot YouTube (Europacorps)

DogMan ist der neuste Film des französischen Regisseurs Luc Besson. Bekannt wurde er unter anderem mit Blockbustern wie „Das fünfte Element”, „Léon – Der Profi” und „Nikita”.

Worum geht es in DogMan?

Wie viele von Bessons gefeierten Streifen hat auch DogMan eine ambivalente Hauptfigur. Der Film erzählt die Geschichte des Außenseiters Douglas in Rückblenden. Vater und Bruder hatten den Jungen schwer misshandelt – und unter anderem monatelang in einen Zwinger mit aggressiven Kampfhunden gesperrt.

Oppenheimer – die wahre Geschichte hinter dem Film

Doch Doug macht die Tiere zu seinen Verbündeten. Als Erwachsener lebt er mit vielen Hunden zusammen und hat kaum Kontakt zu Menschen. Unter anderem sind Doug und seine Vierbeiner als Juwelendiebe aktiv. Dann wird er beschuldigt, eine Reihe von Morden begangen zu haben.

Gespielt wird der erwachsene Doug von Caleb Landry Jones („Three Billboards Outside Ebbing, Missouri”). In weiteren Rollen sind Clemens Schick, Lincoln Powell, Jojo T. Gibbs und Alexander Settineri zu sehen.

Willst Du den teilweise blutigen und heftigen Genre-Mix aus Thriller, düsterem Drama und humorigen Action-Elementen lieber daheim auf der Couch als im Kino ansehen? Hier liest Du, wann Du DogMan wahrscheinlich streamen kannst.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

DogMan streamen: Wann startet der Thriller bei Amazon, Netflix und Co.?

Manche Blockbuster sind sehr schnell im Stream verfügbar – etwa „Der Super Mario Bros. Film”: Zwischen Kino- und Streaming-Start vergingen gerade mal zwei Monate. Allerdings konntest Du den Titel dann zuerst als Kauf- und Leihfilm bei Video-on-Demand-Diensten abrufen, etwa bei Amazon Prime Video.

Barbie: Wann kannst Du den Blockbuster mit Margot Robbie streamen?

Bei DogMan sieht es allerdings nicht so aus, als würde es so schnell gehen. Bis Blockbuster Teil des Flatrates-Angebots von Streaming-Diensten à la Netflix, WOW oder Apple TV werden, dauert es oft bis zu zwölf Monate. Das wäre bei DogMan also frühestens im Herbst 2024 der Fall – oder später. Wir könnten uns vorstellen, dass der Film bei Amazon Prime Video seine Streaming-Premiere feiert.

Sobald bekannt ist, wann Du DogMan streamen kannst, liest Du es in diesem Artikel. Um Dir die Wartezeit zu verkürzen, kannst Du einige andere Werke von Luc Besson bei Netflix streamen. Darunter sind „Anna” (2019) mit Helen Mirren, „Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten” (2017) mit Ethan Hawke sowie der Sci-Fi-Klassiker „Das fünfte Element” (1997) mit Bruce Willis.

Wann ist der Release als DVD, Blu-ray und Video-on-Demand?

Normalerweise sind Filme als Video-on-Demand, DVD und Blu-ray circa sechs Monate nach dem Kinostart verfügbar. Bei DogMan geht es etwas schneller. Am 8. Februar 2024 erscheint der Film als Video-on-Demand, und zwar als Kauf- und Leihtitel. Du kannst ihn bereits jetzt etwa bei Amazon Prime Video vorbestellen.

Kinofilme 2023: Diese Highlights erwarten Dich

Auch einen Termin für den Release auf der kleinen Silberscheibe gibt es schon. Am 22. Februar 2024 erscheint der Film zunächst als Blu-ray 4K, eine DVD-Version dürfte zeitnah folgen.

Dieser Artikel DogMan streamen: Wann kommt der Thriller von Luc Besson ins Heimkino? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
Travis Kelce
People news
Football-Star Travis Kelce wird Quizshow-Moderator
Alte Nationalgalerie
Kultur
Caspar David Friedrich und die deutsche Begeisterung
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Heimsieg
Fußball news
Kimmich köpft Bayern ins Halbfinale
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?