2023 hat eine rosafarbene Welle die Filmwelt überrollt: Jung und Alt strömten in die Kinos, um den Film über Barbie zu sehen, die in Form einer Spielpuppe seit Jahrzehnten einen festen Platz in Kinderzimmern auf der ganzen Welt hat.
Der Barbie-Film hat nicht nur was die Einspielergebnisse angeht alle Erwartungen übertroffen, er wurde nebenbei für acht Oscars nominiert und gewann einen davon. Bei so einem Erfolg sollte die Frage, ob es zu Barbie eine Fortsetzung geben wird, eigentlich nur rhetorisch sein. Wie es um Barbie 2 steht und was bisher zu einem möglichen Sequel bekannt ist, erfährst Du hier.
Das Wichtigste zu Barbie 2 in Kürze
• Laut Branchenberichten arbeiten Regisseurin Greta Gerwig und Drehbuchautor Noah Baumbach an einer Story-Idee für Barbie 2.
• Gerwig zieht eine Fortsetzung nur in Betracht, wenn sie eine würdige Idee für die Handlung findet.
• Die Rückkehr von Margot Robbie als Barbie und Ryan Gosling als Ken ist noch ungewiss.
Regisseurin Greta Gerwig will Barbie 2 umsetzen
Barbie-Regisseurin und Drehbuchautorin Greta Gerwig („Lady Bird”) hatte gemeinsam mit ihrem Ehemann und Co-Autor Noah Baumbach bereits Interesse bekundet, eine Fortsetzung umzusetzen. Sie sei aber nur gewillt, sich an Teil 2 zu wagen, sofern sie eine würdige Story für den Film findet.
Greta Gerwig: Die 6 besten Filme von und mit der Barbie-Regisseurin
Wir sind hoffnungsvoll, dass Barbie 2 realisiert wird, denn Gerwig soll bereits eine Story haben, die sie selbst offenbar als würdig empfindet. Offiziell bestätigt ist diese Information noch nicht. Aktuell ist Gerwig noch mit einer Neuauflage der „Chroniken von Narnia“ für den Streaming-Anbieter Netflix beschäftigt. Bis Gerwig potenzielle Ideen ausreift, könnte es also noch eine Weile dauern.
Release: Wann kommt Barbie 2 ins Kino?
Die Produktion einer Barbie-Fortsetzung ist noch nicht offiziell bestätigt und sollte sich zum aktuellen Zeitpunkt noch in den Kinderschuhen befinden. Somit ist auch noch kein Starttermin für Barbie 2 bekannt. Sobald es neue Informationen zum Release gibt, erfährst Du es hier bei featured.de.
Der Trailer zu Barbie (2023) frischt Deine Erinnerungen auf: Eine Fortsetzung könnte Dich ins quietschig-pinke ‚Barbie Land‘ oder aber in die ‚Echte Welt‘ zurückentführen, in die sich Barbie im ersten Film wagt:
Kehren Margot Robbie und Ryan Gosling in Barbie 2 zurück?
Im rosaroten Barbie Land gibt es ziemlich viele Puppen, die auf den Namen Barbie hören. Trotzdem ist eine Film-Fortsetzung ohne Margot Robbie in der Titelrolle schwer vorstellbar. Die australische Schauspielerin hat der kultigen Plastikfigur Glanz, Charisma, Witz und emotionale Tiefe verliehen.
Auch Ryan Gosling, der im ersten Teil Barbies Boyfriend Ken spielt, ist mit seinem stereotypischen Ken-Look schwer ersetzbar.
Bestätigt sind die beiden Hauptrollen für Barbie 2 noch nicht, aber es gibt zumindest auch keine offensichtlichen Gründe, warum Margot Robbie und Ryan Gosling auf eine Rückkehr verzichten sollten.
Margot Robbie: Die 7 besten Filme mit der Barbie-Schauspielerin
Barbie 2: Wie könnte die Handlung in einer Fortsetzung aussehen?
Details zur möglichen Handlung von Barbie 2 werden wohl noch länger geheim bleiben. Greta Gerwig selbst erklärte, warum: „Immer wenn ich Ideen zu früh preisgebe, werden sie schlecht. Ich mag es nicht, zu früh über Dinge zu sprechen, weil ich das Gefühl habe, dass es den Film irgendwie kaputt macht.“
Dieser Artikel Barbie 2: So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung mit Margot Robbie kommt von Featured!