Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Das Ende von Agatha All Along erklärt: Die Wahrheit hinter dem Hexenweg

Das Ende von „Agatha All Along“ hält einige überraschende Twists für Zuschauer:innen bereit: Im Finale der Marvel-Miniserie erfahren wir nicht nur, was beziehungsweise wer wirklich hinter dem Hexenweg steckt – auch Agatha hat scheinbar noch einen letzten Trumpf im Ärmel.
Das Ende von Agatha All Along erklärt: Die Wahrheit hinter dem Hexenweg
Das Ende von Agatha All Along erklärt: Die Wahrheit hinter dem Hexenweg © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Chuck Zlotnick

„Ding dong! The Witch is dead”: Im Finale von Agatha All Along, das aus einer Doppelfolge (Episode 8 & 9) besteht, kommt es zu einem letzten Showdown zwischen Agatha Harkness (Kathryn Hahn) und Rio (Aubrey Plaza).

Die böse Hexe und der leibhaftige Tod hatten zuvor einen Deal beschlossen: Agatha will Billy Maximoff (Joe Locke) dazu bringen, sich freiwillig zu stellen, sodass Rio ihn holen kann. Im Gegenzug will Lady Death davon absehen, Agatha weiter zu verfolgen.

Doch der Plan schlägt fehl. Rio versucht daraufhin ein letztes Mal, Agatha umzubringen. Gerade rechtzeitig taucht Billy zwar wieder auf. Doch in einem überraschenden Twist küsst Agatha Rio – und opfert sich somit selbst, um Billy zu retten. Nach dem Kuss des Todes kehrt Billy in das Zimmer von William Kaplan zurück. Dort macht er eine schreckliche Entdeckung.

GigaTV Banner

Agatha All Along: Das Ende erklärt – das steckt wirklich hinter dem Hexenweg

Billy entdeckt in William Kaplans Zimmer viele Objekte, die auf dem Hexenweg eine Rolle gespielt haben – zum Beispiel das Ouija-Brett oder die Hexe des Westens. Billy erkennt zu seinem Entsetzen, dass er es war, der den Hexenweg erschaffen hat.

Agatha: 5 Fakten zur Marvel-Hexe, die Du noch nicht kennst

Die Prüfungen waren ein Ergebnis der mächtigen Magie, die in dem Jungen schlummert – ein Szenario mit tödlichen Folgen, schließlich sind fast alle Hexen im Zirkel jetzt tot. Lediglich die Zaubertrank-Hexe Jen (Sasheer Zamata) hat überlebt und ist am Ende von Agatha All Along zu sehen, wie sie Westview endgültig hinter sich lässt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Mythos hinter dem Hexenweg: Eine tödliche Falle

Doch das Ende von Agatha All Along hält noch mehr Überraschungen bereit: Wir erfahren, dass sich Agatha und ihr Sohn Nicholas (Abel Lysenko) die berühmte Ballade über den Hexenweg im 18. Jahrhundert selbst ausgedacht haben.

Nachdem ihr Sohn von Rio geholt worden war, hat Agatha das Lied zu ihrem Vorteil genutzt: Sie lockte leichtgläubige Hexen mit dem Versprechen an, sie auf den Hexenweg zu führen – brachte sie stattdessen aber dazu, ein tödliches Ritual anzustoßen, an dessen Ende sie von Agatha all ihrer Kräfte und somit ihres Lebens beraubt wurden.

Genau denselben Plan verfolgte Agatha auch im Hinblick auf Alice (Ali Ahn), Lilia (Patti LuPone), Jen und Sharon (Debra Jo Rupp). Deshalb war sie dann auch so überrascht, als sich in Folge 2 plötzlich der vermeintliche Hexenweg vor dem Zirkel eröffnete. Ihr wissender Blick damals deutete aber bereits an, dass sie ahnte, wer hinter allem steckt – Billy.

Agatha Harkness – als Billys neuer Mentor?

Nach ihrem Tod ist Agatha ein Geist, was sie nicht zu überraschen scheint. Im Gegenteil: Es wirkt so, als hätte sie schon vor ihrem Tod gewusst, dass sie als Geist enden würde. Das lässt ihr Opfer für Billy doch gleich in einem ganz anderen Licht erscheinen: Die Hexe hat wohl nicht völlig selbstlos gehandelt.

Agatha weigert sich, ins Jenseits zu gehen, da sie nicht auf ihren Sohn Nicholas treffen will. Vermutlich fürchtet sie sich davor, von ihm verurteilt zu werden: Sie hat als Serienkillerin schließlich viele Hexenleben auf dem Gewissen. Stattdessen bietet Agatha Billy nun an, ihm bei der Suche nach seinem Bruder Tommy zu helfen. Doch wo ist Tommy jetzt eigentlich?

Kathryn Hahn als Agatha Harkness in "Agatha All Along"

Agatha Harkness hat vermutlich gleich zu Beginn der Serie schon geahnt, dass ein mächtiger Hex am Werk ist. — Bild: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Chuck Zlotnick

Das Ende von Agatha All Along erklärt: Was ist mit Tommy passiert?

Kurz vor ihrem Tod hatte Agatha Billy dazu ermutigt, einen neuen Körper für seinen Bruder zu finden. Billy stellte sich daraufhin einen Jungen vor, der kurz vor dem Ertrinken steht. Doch im scheinbar letzten Augenblick realisiert Billy, dass er vielleicht gerade wirklich jemanden tötet; nur damit Tommy leben kann.

Zwar unterbricht Billy an diesem Punkt sein Vorhaben – wahrscheinlich ist es aber schon zu spät: Es könnte ihm also tatsächlich gelungen sein, einen neuen Körper für die Seele seines Bruders zu finden. Um wen es sich dabei handelt, wird am Ende von Agatha All Along allerdings nicht verraten. Da stellen wir uns doch die Frage: Plant Marvel eine Fortsetzung der Geschichte?

Agatha All Along: Geht die Story in Staffel 2 weiter?

Da es sich bei Agatha All Along um eine abgeschlossene Miniserie handelt, ist eine zweite Staffel zwar eher unrealistisch. Die Story könnte aber in einem Spin-off weitergehen – vielleicht in „Vision Quest“? Marvels kommende Serie soll klären, was aus Vision (Paul Bettany), dem Vater von Billy und Tommy, geworden ist.

Fantastic Four, Vision und Blade: Das erwartet uns in MCU-Phase 6

Vielleicht tauchen dort dann Billy und Agatha auf. Gut möglich ist aber auch, dass das magische Duo dort erst einmal keine Rolle spielt und sich Marvel die Story für ein anderes Spin-off aufbewahrt – „Young Avengers“ vielleicht?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das Ende von Agatha All Along – und der Beginn der Young Avengers?

Klar ist eigentlich nur: Wir haben Billy bestimmt nicht zum letzten Mal im MCU gesehen. In den vergangenen Jahren hat Marvel immer mehr junge Superheld:innen ins Marvel Cinematic Universe eingeführt: Kamala Khan (Iman Vellani), America Chavez (Xochitl Gomez), Cassie Lang (Kathryn Newton), Kate Bishop (Hailee Steinfeld), Billy und Tommy Maximoff.

Was die Charaktere gemeinsam haben: In den Comics waren viele von ihnen Mitglied der Young Avengers – einer Truppe junger Nachwuchsheld:innen, die das Universum vor bösen Mächten beschützt.

Bislang ist allerdings noch unklar, welche Rolle die Young Avengers im MCU spielen werden – und ob sie in einer Serie oder in einem Film ihren ersten großen Auftritt als Superheldentruppe haben.

Dieser Artikel Das Ende von Agatha All Along erklärt: Die Wahrheit hinter dem Hexenweg kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Halloween - Heidi Klums Halloween-Party
People news
Glühender Finger und Kulleraugen: Heidi Klum ist E.T.
Charli XCX
Kultur
Britisches Wörterbuch kürt «brat» zum Wort des Jahres
Das Ende von Agatha All Along erklärt: Die Wahrheit hinter dem Hexenweg
Tv & kino
Das Ende von Agatha All Along erklärt: Die Wahrheit hinter dem Hexenweg
Samsung-Sicherheitsupdate im November für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im November für diese Galaxy-Handys
OnePlus 13: Flaggschiff mit großem Akku und IP69-Zertifizierung – alle Infos
Handy ratgeber & tests
OnePlus 13: Flaggschiff mit großem Akku und IP69-Zertifizierung – alle Infos
Rechenzentrum
Internet news & surftipps
Energiehunger der Künstlichen Intelligenz ist unersättlich
Fußball Live Ticker Stadion
Fußball news
2. Fußball-Bundesliga: Alle Spiele im Live-Ticker
Ein Kruzifix vor dunklen Wolken
Job & geld
Auch ohne Austritt: Kirchensteuer clever reduzieren