Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Beef: Staffel 2 mit Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal? Das ist bereits bekannt

Netflix hat offiziell bislang zwar keine zweite Staffel von „Beef” angekündigt. Doch jüngsten Berichten zufolge plant der Streamingdienst, das Erfolgsformat in eine Anthologieserie umzuwandeln. In der Fortsetzung stünden dann neue Charaktere im Mittelpunkt – und somit auch neue Hauptdarsteller:innen. Erfahre hier, was bereits zu Handlung, Cast und Release von Beef Staffel 2 bekannt ist.
Beef: Staffel 2 mit Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal? Das ist bereits bekannt
Beef: Staffel 2 mit Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal? Das ist bereits bekannt © picture alliance / Everett Collection | ©Netflix/Courtesy Everett Collection

Ein außer Kontrolle geratener Verkehrsstreit, der zu einem Kleinkrieg zwischen einem gescheiterten Bauunternehmer und einer unzufriedenen Entrepreneurin führt: Mit Beef veröffentlichte Netflix im Frühling 2023 eine grandiose schwarze Komödie, die auch für uns zu den besten Serien 2023 zählt.

Nicht nur die Netflix-Zuschauer:innen, auch die Kritiker:innen sind begeistert: Mit 98 Prozent Zustimmung bei Rotten Tomatoes und einem Score von 86 Punkten bei Metacritic kann sich Beef zur Crème de la Crème der Serienwelt zählen. Zuletzt räumte das Erfolgsformat mit Steven Yeun und Ali Wong außerdem mehrere hochkarätige Preise ab, darunter drei Golden Globes und acht Emmys.

Doch wie geht es weiter mit Beef? Netflix und die Produktionsfirma A24 hüllen sich dazu bislang in Schweigen. Serienerfinder Lee Sung Jin hatte RollingStone jedoch schon 2023 verraten, eine „große Idee” für die Fortsetzung zu haben. Hinter den Kulissen sollen Netflix und A24 nun tatsächlich an Staffel 2 basteln – und könnten dafür gleich vier neue Hauptdarsteller:innen casten.

Cast: Vier neue Stars in den Hauptrollen?

Entwickelt sich Beef wirklich zur Anthologieserie, erwartet uns in Staffel 2 vermutlich nicht nur eine komplett neue Story, sondern auch ein komplett neuer Cast. Das Rezept dahinter ist nicht neu: In der Vergangenheit haben damit bereits Serien wie „True Detective”, „American Horror Story” und „Black Mirror” große Erfolge gefeiert.

True Detective Staffel 5: Wie geht die Krimiserie weiter?

Medienberichten zufolge sollen die Verantwortlichen für Staffel 2 von Beef konkret vier Schauspieler:innen im Blick haben. So könnten neben Anne Hathaway („Interstellar”) und Jake Gyllenhaal („Guy Ritchie’s The Covenant”) auch zwei Jungstars aus Hollywood auftreten: Charles Melton, der in „May December” begeisterte, und Cailee Spaeny, die mit Sofia Coppolas „Priscilla” Ende 2023 in den Kinos zu sehen war.

Offiziell bestätigt ist der Cast allerdings noch nicht. Wir aktualisieren diesen Artikel, sobald es Neuigkeiten zur Besetzung (oder anderen Details von Staffel 2) gibt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Handlung: Worum dreht sich Staffel 2 von Beef?

(Achtung, es folgen Spoiler!)

Viele Infos zur Handlung von Staffel 2 gibt es bislang nicht. Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal sollen darin allerdings ein Paar mimen, das sich mit einem anderen Paar (gespielt von Charles Melton und Cailee Spaeny) in die Haare kriegt. Demnach dreht sich die Geschichte wieder um einen bitterbösen Kleinkrieg, was natürlich auch dem Serientitel „Beef” (auf Deutsch: „Ärger” entspricht).

LOL Staffel 5: Diese Stars sind dabei

Darüber hinaus sind leider keine weiteren Details bekannt. Vermutlich müssen wir uns auch noch ein wenig gedulden, bis Netflix, A24 oder Lee Sung Jin sich zur Story äußern.

Wir erinnern uns: Staffel 1 dreht sich um den Bauunternehmer Danny (Steven Yeun) und die Designerin Amy (Ali Wong), deren Fehde nach einem Verkehrsstreit komplett eskaliert. Am Ende schießt Amys Ex-Mann George sogar auf den ahnungslosen Danny. Er überlebt den Angriff und erholt sich anschließend im Krankenhaus – mit Amy an seiner Seite. Der blutige Konflikt könnte somit ein Ende gefunden haben, auch wenn Beef das Ende etwas offen lässt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Release: Wann könnte Staffel 2 von Beef erscheinen?

Wann Staffel 2 von Beef bei Netflix starten könnte, ist ebenfalls noch offen. Die Drehbücher zur Fortsetzung sollen allerdings fertig sein – und der Cast nimmt anscheinend auch Form an. Es ist also gut möglich, dass A24 und Netflix noch 2024 mit den Dreharbeiten zur zweiten Staffel beginnen.

In diesem Fall erscheinen neue Beef-Folgen voraussichtlich Mitte 2025 bei Netflix – vorausgesetzt, die zweite Staffel bekommt tatsächlich grünes Licht.

Dieser Artikel Beef: Staffel 2 mit Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal? Das ist bereits bekannt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas kapern den kompletten ProSieben-Sonntag
ProSiebenSat.1
Tv & kino
ProSiebenSat.1 erweitert Joyn auf die Schweiz
Zach Braff
Tv & kino
«Scrubs»-Stars posten gemeinsames Foto
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Galaxy A55 5G vs. Galaxy S23 FE: Hier sparst Du an den richtigen Stellen
Handy ratgeber & tests
Galaxy A55 5G vs. Galaxy S23 FE: Hier sparst Du an den richtigen Stellen
Makoto Hasebe
1. bundesliga
Frankfurts Hasebe sagt mit 40 Jahren Servus
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?