Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Alles steht Kopf 2 streamen: Ab wann kannst Du den Animationsfilm im Heimkino sehen?

Mit „Alles steht Kopf 2” bringt Pixar ein Sequel zu einem seiner besten Animationsfilme in die Kinos. Seit dem 12. Juni 2024 läuft der Familienfilm hierzulande auf der großen Leinwand – und das sehr erfolgreich. Doch ab wann und wo kannst Du Alles steht Kopf 2 bei Disney+ streamen? Das und mehr erfährst Du hier!
Alles steht Kopf 2 streamen: Ab wann kannst Du den Animationsfilm im Heimkino sehen?
Alles steht Kopf 2 streamen: Ab wann kannst Du den Animationsfilm im Heimkino sehen? © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Uncredited

Alles steht Kopf 2 streamen: Das Wichtigste in Kürze

• Der Pixar-Animationsfilm wird nach seiner Kinoauswertung bei Disney+ landen.

• Die Veröffentlichung bei dem Streamingdienst sollte aber nicht vor Herbst 2024 verfolgen.

• Zusätzlich sollte der Film auch auf DVD, Blu-ray und als VoD erscheinen.

GigaTV Banner

Alles steht Kopf 2 bei Disney+: Wann startet der Familienfilm im Heimkino?

Alles steht Kopf 2 ist ein Animationsfilm aus dem Hause Pixar, einem Tochterunternehmen von Disney. Dadurch steht bereits fest, wo Du Alles steht Kopf 2 demnächst streamen kannst: bei Disney+.

Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen

Der Streamingdienst von Disney hat bereits viele andere Filme vom Pixar im Angebot, darunter auch den Vorgänger „Alles steht Kopf” (2015). Ab wann Du auch Alles steht Kopf 2 bei Disney+ streamen kannst, steht noch nicht fest. In der Regel vergehen aber mindestens zwei oder drei Monate nach dem Kinostart, bis es ein Film in das Angebot des Streamingdienstes schafft.

Ein wichtiger Faktor dabei ist auch der Erfolg an den Kinokassen – und der kann sich im Fall von Alles steht Kopf 2 sehen lassen: Die Produktion hat innerhalb von nur 19 Tagen weltweit über eine Milliarde US-Dollar eingespielt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Time Magazine zufolge soll Alles steht Kopf 2 mindestens 100 Tage exklusiv im Kino laufen. Vermutlich landet der Film also nicht vor Ende September/Anfang Oktober 2024 bei Disney+. Vielleicht musst Du auch noch länger warten: Im Fall von „Wish” lagen sogar knapp vier Monate zwischen Kinostart (30. November 2023) und der Veröffentlichung bei Disney+ (3. April 2024).

Erscheint der Pixar-Film auch als VoD, DVD und Blu-ray?

Alles steht Kopf ist nach seiner Auswertung im Kino damals auf DVD sowie Blu-ray erschienen. Als Video-on-Demand (VoD) ist der Film ebenfalls erhältlich. Ob und ab wann das bei der Fortsetzung der Fall sein wird, wissen wir noch nicht.

Godzilla Minus One streamen: Wo und wann erscheint der Monsterfilm?

Entscheiden sich die Verantwortlichen bei Disney dazu, Alles steht Kopf 2 auf Disk zu veröffentlichen, wird der Release aber vermutlich noch etwas auf sich warten lassen. Der Pixar-Film „Elemental” ist beispielsweise am 22. Juni 2023 in die Kinos gekommen. Am 13. September 2023 erfolgte der Start bei Disney+. Die Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD fand hingegen erst am 20. Oktober 2023 statt.

Ich – Einfach unverbesserlich 4 im Stream: Wann und wo kannst Du den Animations-Hit sehen?

Voraussichtlich kannst Du Alles steht Kopf 2 also erst ab Winter 2024 auf Disk erwerben. In einem ähnlichen Zeitraum könnte der Film auch als VoD zum Kaufen oder Leihen erscheinen.

Alles steht Kopf 2: Pixar gelingt ein neuer Animationshit

Mit 98 Prozent Zustimmung auf dem Tomatometer der Kritiker:innen gehört Alles steht Kopf zu den am besten bewerteten Filme auf dem Bewertungsportal Rotten Tomatoes. Auch der sogenannte Audience Score, also die Bewertung durch das Publikum, ist dort mit 89 Prozent sehr hoch.

Animationsfilme 2024: Auf diese Highlights kannst Du Dich freuen

Mit Alles steht Kopf 2 ist nun die langerwartete Fortsetzung erschienen, in der Riley ein Teenager ist. Die aus Teil 1 bekannten Emotionen (Freude, Wut, Angst, Ekel und Kummer) machen Bekanntschaft mit völlig neuen und komplizierten Gefühlen: Zweifel, Neid, Ennui (französisch für Langeweile) und Peinlich sind fortan ebenfalls im Kontrollzentrum vertreten, um Rileys kompliziertes Gefühlschaos zu steuern. Ob das gut gehen kann?

Zuschauer:innen und Kritiker:innen hat der Film überzeugt: Mit 90 beziehungsweise 96 Prozent Zustimmung bei Rotten Tomatoes zählt Alles steht Kopf 2 zu den am besten bewerteten Kinofilmen des Jahres 2024.

Dieser Artikel Alles steht Kopf 2 streamen: Ab wann kannst Du den Animationsfilm im Heimkino sehen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Hoffnung bei Irans Filmemachern nach Präsidentenwahl
Bushido
Tv & kino
«Schlag den Star»: Bushido und Ehefrau besiegen Carpendales
Kultur
20.000 Menschen feiern Thielemann bei «Staatsoper für alle»
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Englands Harry Kane
Fußball news
Spanien gegen England: Die spannendsten Final-Duelle
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar