Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ehe-Aus für Eric McCormack - nach 26 Jahren

Seit 1997 war der Schauspieler mit Janet Holden verheiratet. Nun hat sie die Scheidung eingereicht. Der Grund: «unüberbrückbare Differenzen».
Eric McCormack
Eric McCormack posiert vor seinem Stern in Hollywood (2018). © Ringo Chiu/ZUMA Wire/dpa

Die langjährige Ehe von «Will & Grace»-Star Eric McCormack steht vor dem Aus. Janet Holden, die Ehefrau des 60-jährigen Schauspielers, habe in Los Angeles die Scheidung eingereicht, berichtete die US-Zeitschrift «People» am Sonntag.

Das Paar hatte 1997 geheiratet, es hat einen erwachsenen Sohn. Holden habe laut Gerichtsdokumenten «unüberbrückbare Differenzen» angeführt, hieß es.

Der kanadisch-amerikanische Schauspieler hatte seine Frau 1994 auf dem Set der TV-Serie «Lonesome Dove» kennengelernt, wo Holden als Regieassistentin arbeitete.

McCormack ist vor allem durch die Hit-Serie «Will & Grace» bekannt. Darin spielte er den schwulen Anwalt Will Truman, bester Freund der Innenarchitektin Grace Adler (Debra Messing). In den USA lief die vielfach preisgekrönte Serie von 1998 bis 2006 und von 2017 bis 2020. Die Rolle brachte McCormack einen Emmy (2001) als bester Komödiendarsteller ein. 2018 wurde er mit einem Stern auf Hollywoods «Walk of Fame» geehrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Das Signal | Serienkritik: Gelungenes Psychodrama zwischen Weltraum und Erde
Tv & kino
Das Signal | Serienkritik: Gelungenes Psychodrama zwischen Weltraum und Erde
Emilia Clarke
People news
«Game of Thrones»-Star Emilia Clarke ausgezeichnet
Ilker Catak
People news
Ilker Catak: In der Schule war ich ein Troublemaker
WLAN-Router
Internet news & surftipps
Umfrage: Deutschland hängt beim Breitbandausbau hinterher
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Das beste netz deutschlands
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Sam Altman
Internet news & surftipps
OpenAI-Chef: KI wird nicht nur Gutes bringen
Fan-Proteste
Fußball news
Was das Scheitern des Investoren-Deals der DFL bedeutet
Weite Zugreisen durch Europa - vieles ist machbar
Reise
Weite Zugreisen durch Europa - vieles ist machbar