Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Neue Xbox-Games 2023: Diese Spiele-Highlights kommen auf Dich zu

Von der neuen „Star Wars“-Saga über eine Fortsetzung der „Alan Wake“-Reihe bis hin zum ikonischen Spiel „Street Fighter“: Die Xbox-Games 2023 klappern alle möglichen Genres ab und hat von komplett neuen Releases bis zu Fortsetzungen alles Mögliche parat. Die große Bandbreite an abwechslungsreichen Spielen setzt Dir somit keine Grenzen. Wir verraten Dir, auf welche fünf neuen Xbox-Games wir uns 2023 besonders freuen. 
Neue Xbox-Games 2023: Diese Spiele-Highlights kommen auf Dich zu
Neue Xbox-Games 2023: Diese Spiele-Highlights kommen auf Dich zu © Capcom

2023 gibt es auch für die Microsoft-Konsole einige Exklusivtitel und Multiplattform-Games, die Dich gerade auf der Xbox Series X/S beeindrucken möchten. Von Kampfspielen bis hin zu Grusel- und Science-Fiction-Abenteuern ist alles dabei. Wir haben uns fünf Highlights näher angeschaut, die gerade auf der Xbox richtig viel Spaß machen könnten.

1) Star Wars Jedi: Survivor – Als echter Jedi-Meister gegen die Sith antreten

Das Lichtschwert-Action-Abenteuer „Star Wars Jedi: Survivor“ spielt fünf Jahre nach den Ereignissen von „Star Wars Jedi: Fallen Order“. Cal, in dessen Rolle Du bereits im ersten Teil geschlüpft bist, ist mittlerweile zu einem mächtigen Jedi-Meister herangewachsen. Gemeinsam mit ihm erkundest Du neue Planeten und vertraute Welten, erlernst neue Fähigkeiten und schwingst natürlich auch Dein Lichtschwert. Das ist auch nötig, denn die Sturmtruppen und Sith sind Cal weiter auf den Fersen. Wir können es kaum abwarten die Fortsetzung des gelungenen Star Wars-Abenteuers als neues Xbox-Game 2023 selbst testen zu können.

Release: 17. März 2023
Plattformen: Xbox Series X/S, PlayStation 5, Windows PC
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

2) Street Fighter 6: Capcoms Beat’em up-Klassiker geht in die sechste Runde

Ab dem 2. Juni kannst Du Dich wieder virtuell prügeln, denn dann erscheint „Street Fighter 6“. In insgesamt drei unterschiedlichen Modi stellst Du Deine virtuellen Kampfkünste auf der Xbox unter Beweis. Neben dem klassischen „Fighting Ground“-Modus, in welchem Du Deine:r Gegner:in mit Kombos einen auf die Mütze gibst, besuchst Du im Einzelspielermodus „World Tour“ Länder und deren Meister:innen und erlernst dort ihre Spezial-Kombos. Im „Battle Hub“ trittst Du online gegen Freund:innen an. Auf Dich wartet also ein vielfältiges Kampfabenteuer, mit nicht nur bekannten Gesichtern wie Ryu und Chun-Li, sondern auch neuen Charakteren.

Release: 2. Juni 2023
Plattformen: Xbox Series X/S, PlayStation 4 und 5, Windows PC
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) Alan Wake 2: Dich erwartet ein noch gruseligeres Abenteuer

Der Schriftsteller Alan Wake steht auch in „Alan Wake 2“ im Mittelpunkt dieses Survival-Spiels mit Horror-Action. Noch ist zu Teil zwei nicht allzu viel bekannt, aber laut Website kannst Du Dich auf noch ernstere Gefahren, die in der Dunkelheit lauern, freuen. Alan Wake 2 soll demnach um ein Vielfaches schauriger werden. Während der erste Teil vor allem ein spielbarer psychologischer Thriller war, soll der zweite Teil ein furchterregender Survival-Horror werden. Der Trailer, der im Rahmen der Game Awards im Dezember gezeigt wurde, hat uns auf jeden Fall schon einmal Gänsehaut bereitet.

Release: 2023
Plattformen: Xbox Series X/S, PlayStation 5, Windows PC

4) Starfield: Auf in den Weltraum!

Nachdem der Release des Action-Rollenspiels “Starfield” im vergangenen Jahr auf 2023 verschoben wurde, sind wir gespannt, wann wir nun endlich die Galaxie erforschen dürfen. In diesem Sci-Fi-Abenteuer entwickelst Du Deinen eigenen Charakter, erkundest das Weltall und kommst einem großen Mysterium auf die Spur. Wir sind demnach sehr gespannt darauf, das Spiel der Macher:innen von „Skyrim“ und „Fallout 4“ zu testen. Lange werden wir uns wohl nicht mehr gedulden müssen, denn laut offizieller Support-Seite soll das Spiel exklusiv für Xbox Series X/S und PC in der ersten Hälfte 2023 auf den Markt kommen.

Release: Erste Jahreshälfte 2023
Plattformen: Xbox Series X/S, PlayStation 5, Windows PC
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

5) Forza Motorsport 8: Nachschub für Rennsimulationsfans

2023 kommt ein neues „Forza Motorsport“. Bislang wurden einige Autos für das Rennspiel, wie beispielsweise ein 1958er Aston Martin und der 2020 Koenigsegg Jesko bekanntgegeben. Außerdem hat das Entwicklungsstudio Turn 10 Studios bereits einige Rennstrecken und ein neues Kurvenbeherrschungssystem, „Cornery Mastery System“ genannt, bestätigt. Wann genau das Rennspiel in diesem Jahr erscheint, ist noch nicht klar. Das Game soll aber direkt ab dem ersten Tag mit dem Xbox Game Pass sowohl für Xbox Series X/S als auch für Windows PC verfügbar sein. Du kannst es aber natürlich auch separat vom Game Pass kaufen. Wir freuen uns bereits auf realistische Fahraction und großartiger Grafik.

Release: 2023
Plattformen: Xbox Series X/S, Windows PC
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Du zockst am liebsten auf Deiner Xbox? Verrate uns in den Kommentaren, auf welche Releases Du Dich besonders freust.

Dieser Artikel Neue Xbox-Games 2023: Diese Spiele-Highlights kommen auf Dich zu kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sarah Schindler
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Blume: «Frau Roth hat den Mythos Bayreuth nicht verstanden»
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Milderes Urteil für Jérôme Boateng
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Büchner-Preis für Autor Egger - «Nachricht als Glücksgefühl»
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Deutschland - Japan
Sport news
Basketball-Siege geben Selbstvertrauen für Olympia
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte