Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Marvel‘s Blade: Alles zum kommenden Vampir-Videospiel

Ein postapokalyptisches, futuristisches Land, das von Vampiren dominiert wird: Das erwartet Dich im kommenden Arkane Lyon-Game „Marvel‘s Blade“. Im Spiel schlüpfst Du in die Rolle des Daywalkers Blade und kämpfst Dich durch eine dystopische Welt. Hier liest Du, was wir bisher zur über das Game Marvel‘s Blade wissen.
Marvel‘s Blade: Alles zum kommenden Vampir-Videospiel
Marvel‘s Blade: Alles zum kommenden Vampir-Videospiel

Seinen ersten Auftritt hatte Eric Brooks alias Vampirjäger Blade bereits vor mehr als 50 Jahren, und zwar in Ausgabe 10 der Marvel-Comicreihe „Die Gruft von Graf Dracula“. 1994 bekam der Daywalker (halb Mensch, halb Vampir) seine eigene Comic-Serie. Kurze Zeit später folgte der Sprung auf die große Leinwand: Durch die drei Verfilmungen von 1998 bis 2004 erlangte die Figur internationale Berühmtheit. In die Hauptrolle schlüpfte damals Hollywood-Star Wesley Snipes.

Für 2025 steht nun ein großer Kino-Reboot des beliebten Vampirjägers an. Diesmal wird Mahershala Ali als Blade zu sehen sein. Zeitgleich wird das Gamestudio Arkane Lyon das Marvel‘s Blade-Game veröffentlichen. Doch worum wird es in dem Spiel gehen und wann genau kannst Du damit rechnen? Mehr zum Titel erfährst Du in den nachfolgenden Zeilen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Marvel‘s Blade: Worum geht’s?

Im Third-Person-Singleplayer Marvel‘s Blade wirst Du zum titelgebenden Daywalker. Dein Weg führt Dich nach Paris, wo die Gesellschaft von Vampiren überrannt wurde. Dementsprechend kämpfst Du Dich nun durch ein postapokalyptisches Szenario. Im Trailer bekommst Du bereits einen Eindruck von diesem Setting – bisher weisen vor allem französische Schriftzüge und der Eiffelturm darauf hin, dass das Game in unserem Nachbarland Frankreich spielt.

Interessant ist, dass noch ein weiteres Marvel-Spiel in Arbeit ist, das womöglich auch in Paris angesiedelt ist. Hier sollst Du Captain America, Black Panther, Gabriel Jones und Nanali spielen können – allerdings nicht in der Zukunft, sondern im Zweiten Weltkrieg. Es dürfte spannend werden, wie die beiden Ansätze aussehen.

Wer setzt das Marvel‘s Blade-Game um?

Die Umsetzung des futuristischen Marvel‘s Blade-Spiels übernimmt das französische Studio Arkane Lyon, das zu Bethesda und somit zu Microsoft gehört. Ein Exklusiv-Release für die X-box und den PC ist also nicht unwahrscheinlich. Arkane Lyon kennst Du vermutlich vor allem für die Game-Serie „Dishonored“ sowie für „Prey“ (2017), „Deathloop“ (2021) und „Redfall“ (2023). Bethesda steckt zum Beispiel hinter der „Elder Scrolls“-Reihe sowie hinter zahlreichen „Doom“-, „Wolfenstein“- und „Fallout“-Games der vergangenen 20 Jahre.

Release: Wann erscheint Marvel‘s Blade?

Ob Marvel Blade tatsächlich nur für die X-box und den PC erscheinen soll, ist bisher noch nicht klar. Auch das genaue Veröffentlichungsdatum ist bisher nicht bekannt. Wir halten Dich natürlich wie immer hier bei featured auf dem Laufenden.

Spiele mit Vampiren: Diese 10 Games solltest Du kennen

Marvel Blade
Plattformen: vermutlich X-Box Series X/S und PC
Release-Datum: -
Kosten: -
Publisher: Bethesda
Entwicklerstudio: Arkane Lyon

Dieser Artikel Marvel‘s Blade: Alles zum kommenden Vampir-Videospiel kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nazan Eckes als «Robodog»
Tv & kino
Moderatorin Nazan Eckes überrascht als singender Robo-Hund
Andrang bei Caspar-David-Friedrich-Ausstellung
Kultur
Run auf Caspar David Friedrich in Berlin
Harvey Weinstein
People news
Weinstein im Krankenhaus - «Vielzahl» von Problemen
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Max Eberl
1. bundesliga
Nach Disput: Eberl erwartet keinen Einfluss auf Team
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk