Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Call of Duty – Modern Warfare 3: Das ist bisher über die Fortsetzung des Ego-Shooters bekannt

Shadow Company-Boss Phillip Graves hat überlebt. Das geht spätestens aus dem neuen Teaser zu „Call of Duty – Modern Warfare 3“ hervor. Hier liest Du, was bisher über die Fortsetzung des Ego-Shooters bekannt ist und wann sie erscheint.
Call of Duty – Modern Warfare 3: Das ist bisher über die Fortsetzung des Ego-Shooters bekannt
Call of Duty – Modern Warfare 3: Das ist bisher über die Fortsetzung des Ego-Shooters bekannt © 2023 ActivisonBlizzard

Mit „Call of Duty – Modern Warfare 2“ setzte Publisher Activision im vergangenen Jahr den Reboot von 2019 fort – und landete damit einen sagenhaften Erfolg: Innerhalb von nur zehn Tagen spielte das Game mehr als 910 Millionen Euro ein (also eine Milliarde US-Dollar) und stellte damit einen neuen Rekord im „Call of Duty“-Franchise auf. Da überrascht es nicht, dass nur ein Jahr später die Fortsetzung Call of Duty – Modern Warfare 3 an den Start gehen soll. Wir haben uns für Dich die bisherigen Infos sowie den ersten Teaser angeschaut und verraten Dir, wann der Titel erscheinen soll.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Call of Duty – Modern Warfare 3: Was wir bisher zur Handlung wissen

Genau wie die Teile eins und zwei wird auch der dritte Teil in der Gegenwart spielen. Dass Shadow Company-Chef Phillip Graves die Ereignisse in Modern Warfare 2 überlebt hat, weißt Du vielleicht schon aus dem CoD-Multiplayer-Modus „Warzone“. Hier wurde offenbart, dass der Panzer, in dem er sich vermeintlich aufhielt, zwar in die Luft gejagt wurde, Graves sich aber ganz woanders aufhielt. Die Task Force 141 weiß davon noch nichts, doch Graves betreibt die Shadow Company nun hinter den Kulissen. Daran knüpft auch der Teaser zu Call of Duty – Modern Warfare 3 an, in dem es heißt: „Begrabe Deine Feinde nie lebendig.“ Es dürfte darin also unter anderem um den Konflikt zwischen Hauptfigur Captain Price und Graves gehen.

Ein neuer Schurke?

Eine weitere Hauptrolle soll der Schurke Vladimir Makarov spielen. Das wurde in der von Modern Warfare 2 bereits angeteasert. CoD-Veteran:innen werden Makarov ohnehin bereits kennen, denn er spielte im Call of Duty-Franchise schon mehrfach eine Rolle.

Zum ersten Mal erwähnt wurde der Schurke in „Call of Duty 4 – Modern Warfare“ von 2007. Also bereits zwölf Jahre vor dem Reboot der Serie. In der Post-Credit-Szene erhält Makarov einen Anruf und lässt die andere Seite wissen: „No Russian.“, also „Nicht auf Russisch.“ Das dürfte eine Anspielung auf die gleichnamige Mission aus „Call of Duty: Modern Warfare 2“ (2009) sein, also ebenfalls aus der Zeit vor dem Reboot im Jahr 2019.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Release: Wann erscheint Call of Duty – Modern Warfare 3?

Wir haben gute Nachrichten für Dich: Call of Duty Modern Warfare 3 erscheint noch dieses Jahr und zwar bereits am 10. November 2023.

Call of Duty Modern Warfare 3

Plattformen (noch zu bestätigen, aber höchstwahrscheinlich): PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
Release-Datum: 10. November 2023
Entwicklerstudio: Sledgehammer Games
Publisher: Activision

Dieser Artikel Call of Duty – Modern Warfare 3: Das ist bisher über die Fortsetzung des Ego-Shooters bekannt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Nebel in Sachsen
Kultur
Elbsandsteingebirge - Caspar David Friedrich auf der Spur
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Drei Punkte
Fußball news
Kaiserslautern gewinnt in Kiel, HSV souverän
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk