Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Call of Duty – Modern Warfare 3: Das ist bisher über die Fortsetzung des Ego-Shooters bekannt

Shadow Company-Boss Phillip Graves hat überlebt. Das geht spätestens aus dem neuen Teaser zu „Call of Duty – Modern Warfare 3“ hervor. Hier liest Du, was bisher über die Fortsetzung des Ego-Shooters bekannt ist und wann sie erscheint.
Call of Duty – Modern Warfare 3: Das ist bisher über die Fortsetzung des Ego-Shooters bekannt
Call of Duty – Modern Warfare 3: Das ist bisher über die Fortsetzung des Ego-Shooters bekannt © 2023 ActivisonBlizzard

Mit „Call of Duty – Modern Warfare 2“ setzte Publisher Activision im vergangenen Jahr den Reboot von 2019 fort – und landete damit einen sagenhaften Erfolg: Innerhalb von nur zehn Tagen spielte das Game mehr als 910 Millionen Euro ein (also eine Milliarde US-Dollar) und stellte damit einen neuen Rekord im „Call of Duty“-Franchise auf. Da überrascht es nicht, dass nur ein Jahr später die Fortsetzung Call of Duty – Modern Warfare 3 an den Start gehen soll. Wir haben uns für Dich die bisherigen Infos sowie den ersten Teaser angeschaut und verraten Dir, wann der Titel erscheinen soll.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Call of Duty – Modern Warfare 3: Was wir bisher zur Handlung wissen

Genau wie die Teile eins und zwei wird auch der dritte Teil in der Gegenwart spielen. Dass Shadow Company-Chef Phillip Graves die Ereignisse in Modern Warfare 2 überlebt hat, weißt Du vielleicht schon aus dem CoD-Multiplayer-Modus „Warzone“. Hier wurde offenbart, dass der Panzer, in dem er sich vermeintlich aufhielt, zwar in die Luft gejagt wurde, Graves sich aber ganz woanders aufhielt. Die Task Force 141 weiß davon noch nichts, doch Graves betreibt die Shadow Company nun hinter den Kulissen. Daran knüpft auch der Teaser zu Call of Duty – Modern Warfare 3 an, in dem es heißt: „Begrabe Deine Feinde nie lebendig.“ Es dürfte darin also unter anderem um den Konflikt zwischen Hauptfigur Captain Price und Graves gehen.

Ein neuer Schurke?

Eine weitere Hauptrolle soll der Schurke Vladimir Makarov spielen. Das wurde in der von Modern Warfare 2 bereits angeteasert. CoD-Veteran:innen werden Makarov ohnehin bereits kennen, denn er spielte im Call of Duty-Franchise schon mehrfach eine Rolle.

Zum ersten Mal erwähnt wurde der Schurke in „Call of Duty 4 – Modern Warfare“ von 2007. Also bereits zwölf Jahre vor dem Reboot der Serie. In der Post-Credit-Szene erhält Makarov einen Anruf und lässt die andere Seite wissen: „No Russian.“, also „Nicht auf Russisch.“ Das dürfte eine Anspielung auf die gleichnamige Mission aus „Call of Duty: Modern Warfare 2“ (2009) sein, also ebenfalls aus der Zeit vor dem Reboot im Jahr 2019.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Release: Wann erscheint Call of Duty – Modern Warfare 3?

Wir haben gute Nachrichten für Dich: Call of Duty Modern Warfare 3 erscheint noch dieses Jahr und zwar bereits am 10. November 2023.

Call of Duty Modern Warfare 3

Plattformen (noch zu bestätigen, aber höchstwahrscheinlich): PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
Release-Datum: 10. November 2023
Entwicklerstudio: Sledgehammer Games
Publisher: Activision

Dieser Artikel Call of Duty – Modern Warfare 3: Das ist bisher über die Fortsetzung des Ego-Shooters bekannt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fortsetzung Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Staatsanwaltschaft fordert Millionenstrafe für Boateng
Moderner Tanz
Kultur
Hamburg bekommt 2026 eine neue Tanztriennale
Skizzenbuch von Caspar David Friedrich
Kultur
Caspar David Friedrichs Skizzenbuch bleibt für 1,7 Millionen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Alle Preise für Galaxy Watch7 und Galaxy Watch Ultra im Überblick
Handy ratgeber & tests
Alle Preise für Galaxy Watch7 und Galaxy Watch Ultra im Überblick
UCI WorldTour - Tour de France
Sport news
Nach Sturz: Red Bull-Kapitän Roglic steigt bei Tour aus
Slushy
Familie
Kunterbunt und zuckersüß: Was sind Slushies?