Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Die besten Spiele 2021: Diese Games solltest Du (nochmal) spielen

Die besten Spiele 2021: Diese Games solltest Du (nochmal) spielen
Die besten Spiele 2021: Diese Games solltest Du (nochmal) spielen © Humankind

Smarte Shooter, süße Koop-Spiele, beeindruckend hübsche Rennsimulationen und grandiose Strategiespiele: 2021 war ein wirklich gutes Gaming-Jahr. Wir haben unsere Highlights nochmal gespielt und verraten Dir, welche Spiele uns dabei besonders beeindruckt haben.

Im vergangenen Jahr kamen zahlreiche Spiele raus, die Bock aufs Zocken machen. Wir erinnern uns unter anderem an „Humankind“, „Deathloop“ und vieles mehr! Bei all den aufregenden Titeln den Überblick zu behalten ist schwer: Deswegen haben wir für Dich unsere Gaming-Highlights aus dem Jahr 2021 herausgesucht und noch einmal näher beleuchtet.

It Takes Two: Perfekt für einen Koop-Abend auf der Couch oder online

„It Takes Two“ nimmt Dich mit auf das Abenteuer von May und Cody, die von ihrer Tochter May aus Versehen in kleine Puppen verwandelt wurden. Du führst die beiden quer durch das Haus zu ihrer Tochter, um den Fluch zu brechen. Auf der Reise begegnest Du unter anderem gigantischen Schraubenziehern, Fröschen als Fortbewegungsmittel im Garten und einem Ehe-Ratgeber in Form eines vorlauten Buchs.

Eingebettet in eine wunderschöne Welt, profitiert It Takes Two vor allem von seinem Charme und den kreativen Ideen: Mal Du gemeinsam mit Deiner oder Deinem Spielpartner:in nachdenken, bevor Ihr es im Level weiterschafft, manchmal reicht es, wild draufloszulaufen und einem Staubsauger zu entkommen. Ein herrlicher Koop-Spaß!

Mehr zum kreativen Koop-Abenteuer mit viel Herz liest Du in unserer featured-Spielekritik zu It Takes Two.

Returnal: Unser Hass-Liebe-Spiel 2021

In „Returnal“ grüßt Dich täglich das Murmeltier, beziehungsweise fiese Aliens. Der Third-Person-Shooter macht es Dir nicht leicht: Stirbst Du, fängst Du von vorne an. Immer wieder. Als Astronautin und Forscherin Selene versuchst Du Dich auf dem Planeten, auf den Du abgestürzt bist, zurechtzufinden. Auf der Suche nach Hinweisen einer früheren Zivilisationen triffst Du auf extrem fiese Monster, die Dir das Leben schwer machen.

Sterben gehört bei Returnal genauso dazu, wie das Sammeln von Rohstoffen und Artefakten. Immerhin bleiben letztere erhalten, aber Rohstoffe und Waffen sind weg, sobald Du stirbst. Nach Deinem Ableben weißt Du nie, wo Du wieder startest. Frust und Lust liegen bei diesem exklusiven PlayStation 5-Game sehr nah beieinander.

Wenn Du Dich für noch mehr Details zum Game interessierst, schau doch gerne bei unserer Spielkritik zu Returnal vorbei.

Deathloop: Gefangen in der Zeitschleife

Das Spiel Deathloop funktioniert ebenfalls nach der Schleifen-Thematik. Als Protagonist Colt versuchst Du herauszufinden, warum und wie Du auf der Insel Blackreef gelandet bist und warum es alle auf Dich abgesehen haben. Trotz unbekannten Gefahren und fehlender Erinnerung, musst Du den Tag überstehen, damit Deine Zeitschleife nicht zurückgesetzt wird. Immerhin behältst Du, im Gegensatz zu Returnal, Deine Maschinenpistole, wenn Du stirbst. Gerade auf der PS5 sieht Deathloop richtig gut aus. Vor allem macht das Game aber ordentlich Laune, wenn sich die einzelnen Story-Puzzleteile immer besser zusammenfügen. Im Multiplayer-Modus schlüpfst Du übrigens in die Rolle von Colts Gegenspielerin Julianna. Mit ihr versuchst Du Mitspieler:innen davon abzuhalten, die Zeitschleife zu durchbrechen. Deathloop ist definitiv ein Highlight!

Julianna schaut böse im Spiel Deathloop

Gegenspielerin Julianna hat böse Absichten. — Bild: Bethesda

Hier liest Du mehr zu Deathloop in unserer featured-Spielkritik.

Forza Horizon 5: Noch nie war digitales Autofahren so schön

Einsteigen, Schlüssel umdrehen, losbrausen. Im fünften Teil von  „Forza Horizon“ landest Du mit einem ganzen Heer an PS-Boliden in Mexiko und fährst im Open-World-Autorennspiel durch weitläufige Wüsten, grüne Dschungel und über verschneite Berge. Dabei kannst Du entscheiden, ob Du vor allem Turniere bestreitest oder einzelne Missionen, die sich quer auf der Map verteilt befinden, verfolgst. Sowohl auf dem PC als auch auf der Xbox Series X macht Forza Horizon 5 dabei eine fantastische Figur. Der Weitblick und die Detailtiefe sind beeindruckend und auch die Auswahl an Fahrzeugen ist gigantisch. Egal, ob Du Bock auf eine kurze Runde mit Deiner Corvette hast, lieber an einem Turnier teilnimmst oder mit Deinem Ford Bronco durch den Dschungel heizen willst – Forza Horizon 5 macht Racing-Spiel-Fans glücklich.

Du fragst Dich, welche Modelle Du in „Forza Horizon 5“ fahren kannst? Hier findest Du eine Liste aller Autos, die Forza Horizon 5 bietet.

Ratchet & Clank: Rift Apart – Großer Jump-and-Run-Spaß für die PlayStation 5

2021 hielten der orange Lombax Ratchet und sein Roboter-Kumpel Clank Einzug auf die PlayStation 5. Das Jump-and-Run-Abenteuer „Ratchet & Clank: Rift Apart“ glänzt durch aberwitzige Waffen wie den Partypilz, der eigenständig Feinden den Garaus macht. Die liebenswerte Story wird durch neue Freunde und alten Feinde geschmückt: Neuzuwachs Lombax-Dame Rivet ist genauso am Start wie Bösewicht Dr. Nefarious, der es auf einen Dimensionator abgesehen hat.

Zahlreiche Minispiele und Rätsel sind in das Abenteuer eingebettet, die noch mehr Abwechslung in die eh schon bunte Welt bringen. Die Spiel-Action ist grandios und wird nur noch von der fantastischen Grafik getoppt. Eine echte Empfehlung, nicht nur für Fans von Jump-and-Run-Spielen.

Humankind: Das bessere Strategiespiel als Civilization?

Unser letztes Highlight ist auf den ersten Blick ein Spiel der ruhigeren Sorte. Weder Shooter-Kenntnisse noch Jump-and-Run-Action sind hier gefragt. Humandkind setzt ganz auf Strategie. Im sogenannten Globalstrategiespiel geht es darum, Dein ausgewähltes Volk aufzubauen und zu führen, Städte zu errichten und sie durch Kultur und Technologie wachsen zu lassen. Außerdem musst Du mit anderen Ländern Handel und auch Krieg führen, um voranzukommen. Dabei verschmelzen nach und nach einzelne Kulturen.

Völkerwanderungen innerhalb einer Map

Schaffst Du es eine gute Strategie zu entwickeln, um Infrastruktur und Gesellschaft aufzubauen? — Bild: Humankind

Du beginnst in der Bronzezeit und wählst eines von zehn historischen Volksgruppen aus. Im Laufe des Spiels durchläufst Du die nachfolgenden Zeitalter und entwickelst Dich immer weiter. Detailreicher und auch komplexer als Strategie-Vorreiter „Civilization“, macht Humankind eine super Figur und wird Dich garantiert zahlreiche Stunden an Deinen PC fesseln.

Du fängst gerade mit Humankind an? Wir haben die besten Tipps für den Einstieg für Dich zusammengefasst.

Hast Du 2021 viel gezockt? Verrate uns in den Kommentaren, welches Game Dir im vergangenen Jahr am besten gefallen hat.

Dieser Artikel Die besten Spiele 2021: Diese Games solltest Du (nochmal) spielen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sarah Schindler
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Michael Verhoeven gestorben
Tv & kino
Filmemacher Michael Verhoeven ist tot
Dirigent Daniel Barenboim
Kultur
Staatskapelle Berlin: Daniel Barenboim nun Ehrenchefdirigent
«Zwei Frauen für alle Felle»
Tv & kino
Neue Tierarzt-Filmreihe: «Zwei Frauen für alle Felle»
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
DAZN
Fußball news
DAZN zieht vor Gericht und droht mit Bundesliga-Aus
Ein Kind bei der zahnärztlichen Untersuchung
Gesundheit
Fluoridlack für Kinder unter sechs Jahren Kassenleistung