Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ravens lassen 49ers im NFL-Spitzenspiel keine Chance

Das mit Spannung erwartete NFL-Gipfeltreffen zwischen San Francisco und Baltimore zu Weihnachten verläuft überraschend einseitig. 49ers-Quarterback Brock Purdy hat einen schweren Tag.
Lamar Jackson
Ravens-Quarterback Lamar Jackson freut sich über den Sieg gegen die 49ers. © Godofredo A. Vásquez/AP

Die Baltimore Ravens haben das Spitzenspiel in der amerikanischen Football-Liga bei den San Francisco 49ers klar gewonnen.

Mit dem 33:19-Erfolg am ersten Weihnachtsfeiertag setzten die Ravens auch ein Zeichen für die im neuen Jahr beginnenden Playoffs. Baltimore ist mit zwölf Siegen bei drei Niederlagen das beste NFL-Team, die 49ers verloren im 15. Saisonspiel zum vierten Mal.

Für San Franciscos Quarterback Brock Purdy war es die wohl schwierigste Partie seiner Karriere. Die Ravens fingen gleich vier Pässe des Spielmachers ab, bei einigen weiteren fehlte dazu nicht viel. Bereits in der Anfangsphase musste der im letzten Viertel angeschlagen ausgewechselte Purdy drei Ballverluste hinnehmen.

Sein Gegenpart Lamar Jackson warf dagegen im dritten Viertel binnen nur 18 Sekunden zwei Pässe, die zu Touchdowns führten. Dazwischen lag ein erneuter Ballverlust von Purdy. Beim Zwischenstand von 30:12 für Baltimore war die Partie frühzeitig entschieden.

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie schafften die Philadelphia Eagles beim 33:25-Heimsieg gegen die New York Giants den elften Saisonerfolg. Quarterback Jalen Hurts warf einen Touchdown-Pass und brachte Zuspiele über insgesamt 301 Yards zu seinen Mitspielern. Die Giants verloren bereits zum zehnten Mal in dieser Saison und haben keine Chance mehr auf die Playoff-Teilnahme.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Jan Delay
People news
Jan Delay wurde erst spät Fan von Birkenstock-Sandalen
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Handy ratgeber & tests
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Antoine Griezmann
Fußball news
Frankreich-Star Griezmann lobt Bondscoach Koeman
Leo-Look von Ganni
Mode & beauty
Leomuster liegt im Trend - so können Sie es kombinieren