Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

NFL: 49ers machen Division-Sieg perfekt

Die San Francisco 49ers haben als erstes NFL-Team ihre Division gewonnen. Auch die Baltimore Ravens und die Dallas Cowboys sind in den Playoffs dabei - die Mannschaft aus Texas enttäuscht trotzdem.
Arizona Cardinals - San Francisco 49ers
Arizona Cardinals-Quarterback Kyler Murray (l) gratuliert San Francisco 49ers-Defensive End Nick Bosa nach dem Spiel. © Ross D. Franklin/AP

Die San Francisco 49ers haben als erstes NFL-Team den Sieg in ihrer Division perfekt gemacht. Gegen die Arizona Cardinals holte der Super-Bowl-Anwärter ein 45:29 und kann nach zuletzt sechs Siegen in Serie nicht mehr von Rang eins der NFC West verdrängt werden.

Für die Playoffs qualifiziert hatten sich die 49ers bereits in der vergangenen Woche. Für die beste Ausgangsposition in den Playoffs und eine Woche mehr Pause müssen die 49ers allerdings die beste Bilanz aller Teams in der NFC aufweisen und haben dafür mit 11 Siegen in 14 Spielen weiter beste Chancen.

Ebenfalls für die Playoffs qualifiziert sind die Baltimore Ravens, die sich mit 23:7 gegen die Jacksonville Jaguars durchsetzten. Quarterback Lamar Jackson machte ein starkes Spiel und befreite sich mit seiner Schnelligkeit mehrfach aus brenzligen Situationen. Mit dem Ball in der Hand lief er über 97 Yards. Die Ravens kommen wie die 49ers auf 11 Siege in 14 Spielen und sind damit das beste Team der AFC. Beide Mannschaften treffen als nächstes aufeinander.

Mit der Playoff-Teilnahme planen können auch die Dallas Cowboys. Trotz der überraschend deutlichen 10:31-Niederlage gegen die Buffalo Bills haben die Cowboys die K.o.-Phase der NFL-Saison sicher. Der Rückschlag im Kampf um die beste Bilanz der NFC könnte für die Cowboys aber teuer werden. Zu Hause noch unbesiegt, war die Niederlage in Buffalo die vierte im siebten Auswärtsspiel der Saison. Ein Heimvorteil in den Playoffs hätte für die Cowboys besonders großen Wert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Rasierer gegen Fussel und Knötchen auf Kleidung
Mode & beauty
Mode-Hack: Rasierer gegen Fusseln und Knötchen auf Kleidung