Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Raiders und Johnson verpassen NFL-Playoffs

Für die Las Vegas Raiders und den deutschen Football-Profi Jakob Johnson ist die Hoffnung auf die K.o.-Runde in der NFL vorbei. Zwei andere Teams sichern sich ein Freilos.
Las Vegas Raiders - Indianapolis Colts
Die Las Vegas Raiders verloren bei den Indianapolis Colts mit 20:23. © AJ Mast/AP/dpa

Der deutsche American-Football-Profi Jakob Johnson hat mit den Las Vegas Raiders in der NFL keine Chance mehr auf den Playoff-Einzug. Die Raiders verloren bei den Indianapolis Colts mit 20:23 und kassierten die 9. Niederlage im 16. Saisonspiel.

Johnson war im November zunächst entlassen worden, stand zuletzt für den Trainingskader der Raiders unter Vertrag und kam immer wieder zum Einsatz. Diese Woche wurde er von Las Vegas wieder ins Aufgebot der aktiven Profis berufen.

Die San Francisco 49ers und die Baltimore Ravens erspielten sich jeweils ein Freilos für die erste Playoff-Runde. Der fünfmalige Super-Bowl-Champion San Francisco bezwang die Washington Commanders mit 27:10 und holte damit den Hauptrunden-Titel in der NFC. Baltimore setzte sich im Spitzenspiel der AFC mit 56:19 gegen die Miami Dolphins durch und ist dort ebenfalls nicht mehr von der Top-Position nach der Vorrunde zu verdrängen.

Die beiden Conference-Gewinner greifen in den Playoffs erst im Viertelfinale ein, die weiteren sechs Plätze werden in einer Wild-Card-Runde ausgespielt. Dazu haben die 49ers und Ravens bis zum Super Bowl jeweils Heimrecht, falls sie weiterkommen. Das Finale steigt am 12. Februar (MEZ) in Las Vegas.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Justin Timberlake
People news
Timberlake alkoholisiert im Auto erwischt - Polizeigewahrsam
Anouk Aimée
Tv & kino
Die Vielgeliebte des französischen Films: Anouk Aimée
Black Clover Mobile: Tier-List – die besten Charaktere im Ranking
Games news
Black Clover Mobile: Tier-List – die besten Charaktere im Ranking
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Behörde mit neuen Vorwürfen gegen Tiktok
Samsung Music Frame
Das beste netz deutschlands
Sound von der Wand: Samsung Music Frame und Ikea Symfonisk
Portugal - Tschechien
Fußball news
Portugal mit «Schmerz und Schweiß» zum glücklichen Sieg
Eine Frau arbeitet im Homeoffice
Job & geld
Umwidmung: Wenn private Gegenstände beruflich genutzt werden