Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Knicks-Spielertausch: Zwei Neue beim Schröders Raptors

Zu den Raptors kommen zwei neue Spieler - ein Kanadier und ein Spielmacher. Für Basketball-Weltmeister Dennis Schröder, Torontos Playmaker, eine neue Herausforderung.
Dennis Schröder
Dennis Schröder bekommt bei den Toronto Raptors neue Mitspieler. © Michael Dwyer/AP

Die Toronto Raptors, Club von Basketball-Weltmeister Dennis Schröder, und die New York Knicks, Club von Isaiah Hartenstein, tauschen Spieler. RJ Barrett (23) und Immanuel Quickley (24) wechseln innerhalb der NBA von New York nach Kanada.

Im Gegenzug gehen OG Anunoby (26), Precious Achiuwa (24) und Malachi Flynn (25) von den Raptors zu den Knicks. Toronto erhält von den New Yorkern einen Zweitrunden-Pick für den nächsten Draft. Das teilten die beiden NBA-Clubs mit.

«Immanuel ist ein junger, talentierter Spielmacher, von dem wir glauben, dass er auf beiden Seiten des Spielfelds für Aufsehen sorgen wird», sagte Raptors Clubchef Masai Ujiri. Über den Wechsel von Flügelspieler Barrett in die kanadische Heimat sagte Ujiri: «Ihn im Raptors-Trikot zu sehen, wird für unsere Fans und alle Kanadier ein besonderer Moment sein.»

Raptors derzeit außerhalb der Playoff-Ränge


Barrett hat momentan einen Punktedurchschnitt von 18,2 Zählern pro Spiel in der nordamerikanischen Basketballliga. Der Flügelspieler gilt als solider Dreipunkte-Werfer. Quickley erzielte bislang durchschnittlich 15 Punkte pro Spiel. 

Anunoby gilt als einer der besten Eins-gegen-Eins-Verteidiger in der NBA, Achiuwa kam in dieser Saison für Toronto von der Bank. Anunoby spielt seit 2017 in Toronto und war Teil des Teams, das 2019 den Titel gewann - nun wartet die Aufgabe in New York auf ihn.

Die Raptors rangieren weiter außerhalb der Playoff-Ränge. Das Team aus Kanada hatte zuletzt mit 118:120 (53:68) beim Spitzenreiter Boston Celtics verloren. 32 Sekunden vor Spielende traf Bostons Luke Kornet zur entscheidenden 118:116-Führung. Torontos etatmäßiger Playmaker Schröder ging zum zweiten Mal nacheinander von der Bank aus ins Spiel und kam auf 15 Zähler sowie neun Assists.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Der Fall Asunta: Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Serie
Tv & kino
Der Fall Asunta: Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Serie
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden