Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nächste NBA-Niederlage für Schröders Raptors

New York Knicks gegen Toronto Raptors, Isaiah Hartenstein gegen Dennis Schröder: Am Ende gibt es einen klaren Sieger, auch wenn der angeschlagen gar nicht lange spielen kann.
Dennis Schröder
Musste mit den Toronto Raptors eine Niederlage einstecken: Dennis Schröder (r). © Peter K. Afriyie/AP

Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hat mit den Toronto Raptors in der NBA die nächste Niederlage kassiert und bei den New York Knicks 100:126 verloren.

Obwohl der zuletzt so starke Deutsche Isaiah Hartenstein bei den Knicks wegen einer Knöchelverletzung nur 23 Minuten spielen konnte und lediglich vier Rebounds holte, hatten die Raptors insbesondere bei Abprallern keine Chance gegen die Knicks. Für die Kanadier war es die sechste Pleite in den vergangenen sieben Partien.

Schröder mühte sich, kam aber zu lediglich zwei Punkten und drei Vorlagen. Viele seiner Zuspiele konnten seine Kollegen nicht nutzen. Zu den erfolgreichsten Raptors-Profis zählten Immanuel Quickley und RJ Barrett, die erst Anfang Januar von den Knicks nach Toronto gekommen waren und in der alten Heimat viel Applaus zu hören bekamen. Barrett kam auf 20 Punkte, Quickley auf 12. Am erfolgreichsten war Jalen Brunson mit 38 Punkten für die Knicks, Julius Randle verbuchte ein Triple Double aus 18 Zählern, 16 Rebounds und 10 Vorlagen. 

Im Spitzenspiel der Western Conference gewannen die Oklahoma City Thunder 102:97 gegen die Minnesota Timberwolves und verkürzten den Rückstand auf die Tabellenführung. Shai Gilgeous-Alexander kam auf 33 Punkte, bei den Gastgebern war Anthony Edwards mit 19 Zählern am erfolgreichsten. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Stratford-upon-Avon
Kultur
Was man von Shakespeare heute noch lernen kann
«Sing meinen Song»
Tv & kino
Pop, Punk und Peter: «Sing meinen Song» geht weiter
Die Sims wird zum Film: Margot Robbie bringt das beliebte Game ins Kino
Games news
Die Sims wird zum Film: Margot Robbie bringt das beliebte Game ins Kino
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Gemeinsam Musik hören: Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht
Kranker Hund
Tiere
Tierrecht: Darf ich meinen kranken Hund zurückgeben?