Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Magdeburger Siegesserie reißt in Melsungen

Nach 20 Pflichtspielsiegen in Serie muss sich der SC Magdeburg im Topspiel der Handball-Bundesliga erstmals wieder mit einem Punkt begnügen - und bleibt dennoch Tabellenführer.
Bennet Wiegert
Magdeburgs Trainer Bennet Wiegert und sein Team mussten sich gegen Melsungen mit einem Remis begnügen. © Axel Heimken/dpa

Die beeindruckende Erfolgsserie des SC Magdeburg ist nach zuvor 20 siegreichen Pflichtspielen gerissen. Der Champions-League-Sieger kam bei der zuhause weiter ungeschlagenen MT Melsungen nur zu einem 29:29 (14:17), behauptete mit 26:4 Punkten aber trotzdem die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga vor dem punktgleichen Rivalen Füchse Berlin.

Der Hauptstadt-Club gab am Abend beim 29:29 (14:15) gegen Frisch Auf Göppingen ebenfalls einen Zähler ab. Dabei gaben die Berliner in den letzten drei Minuten noch eine Drei-Tore-Führung aus der Hand. Grund zur Freude hatte nur Linksaußen Hans Lindberg. Der Bundesliga-Rekordschütze knackte in der Anfangsphase die 3000-Tore-Marke. 

Magdeburg geriet nach einer ausgeglichenen Startphase bis zum 9:9 in der Schlussphase der ersten Halbzeit innerhalb von fünf Minuten mit fünf Toren in Rückstand. Doch der Vizemeister fing sich wieder und startete nach dem Wechsel eine erfolgreiche Aufholjagd. Beim 23:22 (44. Minute) lag das Team von Trainer Bennet Wiegert erstmals wieder vorn. Zum 21. Pflichtspielsieg in Serie reichte es jedoch nicht. 

Bereits am Freitagabend hatte die SG Flensburg-Handewitt mit einem 33:26 gegen die HSG Wetzlar den dritten Tabellenplatz gefestigt. Die Norddeutschen weisen 24:6 Punkte auf. Vierter bleibt Melsungen (23:9). Dahinter folgt Meister THW Kiel (22:10), der sich am Samstag beim HC Erlangen mit 31:27 durchgesetzt hatte. «Ich bin sehr glücklich darüber, wie meine Jungs das mit der nötigen Geduld und Souveränität weggearbeitet haben», lobte THW-Trainer Filip Jicha.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tom Cruise
People news
Tom Cruise und Iñárritu erwägen Filmprojekt
James Hong
People news
James Hong an seinem 95. Geburtstag in Hollywood verewigt
Heidi Klum
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Prinz aus Ghana und taube Füße
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Das beste netz deutschlands
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Das beste netz deutschlands
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Eintracht Frankfurt - Union Saint-Gilloise
Fußball news
Enttäuschende Eintracht scheitert in der Conference League
Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen
Wohnen
Kalkflecken: Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen