Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ex-Fußballer Schürrle bleibt bei Halbmarathon über Zielmarke

Nach dem Ende seiner Fußballkarriere hat Ex-Weltmeister André Schürrle das Laufen für sich entdeckt. Beim Berliner Halbmarathon erreicht er sein Ziel nicht ganz.
André Schürrle
André Schürrle lief beim Halbmarathon in Berlin in 1:41:14 Stunden ins Ziel. © Facundo Arrizabalaga/EPA/dpa

Ex-Fußballprofi André Schürrle ist beim Berliner Halbmarathon über seiner ambitionierten Zielmarke geblieben. Der 33-Jährige schaffte die 21,1 Kilometer in 1:41:14 Stunden.

Vorgenommen hatte sich der Fußball-Weltmeister von 2014 eine Zeit von 1:30 Stunden. Er hatte aber zuvor schon eingeschränkt, dass dies «sehr, sehr schnell» wäre. Unter anderem der Wind und die für Anfang April hohen Temperaturen machten den Läufern und Läuferinnen zu schaffen.

Schürrle, der in der Bundesliga unter anderem für Borussia Dortmund und in der Premier League für den FC Chelsea spielte, hatte 2020 mit 29 Jahren seine Fußballkarriere beendet. Seitdem sucht er neue Herausforderungen und hat unter anderem das Laufen für sich entdeckt.

Bei den Männern siegte der Kenianer Daniel Simiu Ebenyo in 59:30 Minuten. Tekle Muluat aus Äthiopien kam bei den Frauen nach 1:06:53 Stunden als Erste ins Ziel am Brandenburger Tor. Melat Kejeta aus Kassel sorgte als Dritte in 1:07:26 Stunden für die insgesamt beste deutsche Platzierung.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Der Musiker und Schauspieler Jack Black
Musik news
Nach Trump-Kommentar eines Musikers: Jack Black stoppt Tournee
New Yorker Flughafen JFK
Kultur
Werke von Deutschen kommen an New Yorker Flughafen JFK
Resident Evil 9 kommt: Fortsetzung der Kult-Spielereihe ist in der Entwicklung
Games news
Resident Evil 9 kommt: Fortsetzung der Kult-Spielereihe ist in der Entwicklung
Verband: Immer mehr Spiele sollen die Demokratie stärken
Internet news & surftipps
Computerspiele sollen bei Stärkung der Demokratie helfen
Gesundheitskarte
Internet news & surftipps
Studie: Große Zustimmung zur elektronischen Patientenakte
Eine Frau ruft auf einem Smartphone Soziale Medien auf
Das beste netz deutschlands
Whatsapp: So verschicken Sie Fotos und Videos in HD
Vorstellung von Kylian Mbappé als Neuzugang von Real Madrid
Fußball news
Königliches Spektakel mit Mbappé: «Glücklicher Junge»
Bewerbung schreiben
Job & geld
Job-Suche: Sechs Tipps zum Umgang mit Bewerbungsfrust