Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Matarazzo und Rose stärken Nagelsmann den Rücken

Julian Nagelsmann und Pellegrino Matarazzo arbeiten in Hoffenheim zusammen. Nun gibt es Kritik am Bundestrainer. Sein früherer Assistent hat einen anderen Blick auf die Arbeit.
Pellegrino Matarazzo und Julian Nagelsmann
Bildeten in der Saison 2018/19 bei der TSG Hoffenheim ein Trainergespann: Pellegrino Matarazzo und Julian Nagelsmann. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Hoffenheims Cheftrainer Pellegrino Matarazzo kann die harsche Kritik an seinem ehemaligen Chef und heutigen Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht nachvollziehen.

«Ich bin überrascht, wie schnell das alles ging und sich alles gedreht hat», sagte Matarazzo am Freitag bei der Spieltags-Pressekonferenz der TSG 1899. Der 45 Jahre alte Trainer war in der Saison 2018/19 Assistent von Nagelsmann und pflegt ein gutes Verhältnis zu ihm.

Auch RB Leipzigs Trainer Marco Rose stellte sich vor Julian Nagelsmann und nahm die Spieler in die Pflicht. «Das fühlt sich gerade alles nicht gut an. Das empfinden wir glaube ich alle. Ich glaube, dass dort in erster Linie die Jungs in der Pflicht sind, das besser zu machen», sagte Rose. «Wir haben gerade erst den Nationaltrainer getauscht. Jetzt diskutieren wir schon wieder über den nächsten. Ich habe bei Hansi gesagt, dass er meine volle Unterstützung bekommt. Ich sage dasselbe jetzt über Julian.»

Nagelsmann war in den vergangenen Tagen nach den Niederlagen gegen die Türkei (2:3) sowie in Österreich (0:2) kritisiert worden. Dabei ging es nicht nur um die Resultate, sondern auch um die oft komplexe Herangehensweise des ehemaligen Bayern-Trainers. «Julian kommuniziert gut seinen Weg. Die Kommunikation ist eine seiner größten Stärken. Ich kann es alles nachvollziehen, was er macht», sagte Matarazzo. Nagelsmann und die DFB-Elf haben erst im März wieder Testspiele. Am 14. Juni beginnt dann mit dem Eröffnungsspiel in München die Heim-Europameisterschaft.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Synchronsprecher Matti Klemm
People news
«Törööö!»: Neuer Sprecher für Benjamin Blümchen
Leipziger Buchmesse 2023
Kultur
Buchmesse: Stars aus Literatur und Unterhaltung kommen
Gerhard Richter
Kultur
Richter-Werke werden dauerhaft in Nürnberg ausgestellt
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Handy ratgeber & tests
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Pat Gelsinger
Internet news & surftipps
Intel-Chef: PC-Lieferkette könnte Chips nach Europa folgen
Smartphone
Internet news & surftipps
Studie: Smartphones werden länger genutzt
Toni Kroos
Fußball news
Vor Heim-EM: Toni Kroos kehrt in Fußball-Nationalelf zurück
Ein Stück Torte liegt neben Himbeeren auf einem Teller.
Familie
Kann man Süßstoff zum Backen verwenden?