Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ex-Assistent Matarazzo von Kritik an Nagelsmann überrascht

Julian Nagelsmann und Pellegrino Matarazzo arbeiten in Hoffenheim zusammen. Nun gibt es Kritik am Bundestrainer. Sein früherer Assistent hat einen anderen Blick auf die Arbeit.
Matarazzo und Nagelsmann
Pellegrino Matarazzo (l) und Julian Nagelsmann in Leipzig. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Hoffenheims Cheftrainer Pellegrino Matarazzo kann die harsche Kritik an seinem ehemaligen Chef und heutigen Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht nachvollziehen. «Ich bin überrascht, wie schnell das alles ging und sich alles gedreht hat», sagte Matarazzo am Freitag bei der Spieltags-Pressekonferenz der TSG 1899. Der 45 Jahre alte Trainer war in der Saison 2018/19 Assistent von Nagelsmann und pflegt ein gutes Verhältnis zu ihm.

Nagelsmann war in den vergangenen Tagen nach den Niederlagen gegen die Türkei (2:3) sowie in Österreich (0:2) kritisiert worden. Dabei ging es nicht nur um die Resultate, sondern auch um die oft komplexe Herangehensweise des ehemaligen Bayern-Trainers. «Julian kommuniziert gut seinen Weg. Die Kommunikation ist eine seiner größten Stärken. Ich kann es alles nachvollziehen, was er macht», sagte Matarazzo. Nagelsmann und die DFB-Elf haben erst im März wieder Testspiele. Am 14. Juni beginnt dann mit dem Eröffnungsspiel in München die Heim-Europameisterschaft.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko & Klaas starten 24 Stunden TV-Spektakel mit Feuerwerk
John Malkovich
Kultur
Viel Jubel für John Malkovich am Hamburger Thalia Theater
Kunstbiennale - Archie Moore
Kultur
Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Klatsche
Fußball news
FC Bayern dominiert in Berlin - Darmstadt vertagt Abstieg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden