Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rose stärkt Nagelsmann: Nationalspieler sind in der Pflicht

Nach den enttäuschenden Auftritten der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Türkei und Österreich hat sich RB Leipzigs Trainer Marco Rose vor Julian Nagelsmann gestellt und die Spieler in die Pflicht genommen. «Das fühlt sich gerade alles nicht gut an. Das empfinden wir glaube ich alle. Ich glaube, dass dort in erster Linie die Jungs in der Pflicht sind, das besser zu machen», sagte Rose.
Julian Nagelsmann (l.) und Marco Rose
Trainer Julian Nagelsmann (l) von München und Trainer Marco Rose von Dortmund stehen vor dem Spiel zusammen. © Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Nach dem 2:3 gegen die Türken und dem 0:2 in Österreich war auch die Kritik am neuen DFB-Trainer Nagelsmann lauter geworden. «Wir haben gerade erst den Nationaltrainer getauscht. Jetzt diskutieren wir schon wieder über den nächsten. Ich habe bei Hansi gesagt, dass er meine volle Unterstützung bekommt. Ich sage dasselbe jetzt über Julian», äußerte Rose.

Rund sieben Monate sind es noch bis zur Heim-Europameisterschaft. Die Erwartungshaltung an die Nationalmannschaft sei immer enorm. «Weil wir einfach eine große Nation sind mit vielen talentierten Spielern. Ich glaube, dass wir es hinbekommen können und wir dann irgendwann auch wieder Erfolge feiern können mit unseren Jungs. Aber dafür sind sie jetzt verantwortlich, Signale auszusenden und Dinge nach vorne zu bringen», sagte Rose.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Capital Bra
People news
Feuer bei Rapper Capital Bra - Keine Verletzten
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Hesham Hamra
Musik news
Syrischer Musiker vertont Geschichte seiner Flucht
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
Bayer Leverkusen - Werder Bremen
Fußball news
«Einfach nur geil»: Bayer macht Meisterstück perfekt
Vorgestreckt: So bekommen Sie Ihre Auslagen im Job zurück
Job & geld
Vorgestreckt: So bekommen Sie Ihre Auslagen im Job zurück