Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Matarazzo: Spiel «emotional für komplette Fußball-Welt»

Am Freitag läuft der FC Bayern München erstmals nach dem Tod von Franz Beckenbauer in der Bundesliga auf. Zur TSG Hoffenheim hatte die Fußball-Legende ein besonderes Verhältnis.
Pellegrino Matarazzo
Trifft zum Bundesliga-Jahresauftakt mit der TSG auf den FC Bayern: Trainer Pellegrino Matarazzo. © Uwe Anspach/dpa

Hoffenheims Cheftrainer Pellegrino Matarazzo rechnet in der ersten Partie nach dem Tod von Fußball-Legende Franz Beckenbauer mit einer Ausnahmesituation.

«Das erste Spiel in München nach seinem Tod wird sicher ein sehr emotionaler Moment für das ganze Stadion und die komplette Fußball-Welt. Er war eine Welt-Persönlichkeit», sagte Matarazzo. Die TSG gastiert am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN und Sat.1) zum Bundesliga-Jahresauftakt beim FC Bayern München. Beckenbauer war am Sonntag im Alter von 78 Jahren gestorben.

«Er war ein Name und eine Persönlichkeit im Fußball. Ihn hat die ganze Welt gekannt, darum ist es für die ganze Welt ein trauriger Moment», sagte Matarazzo, der sein Team trotzdem relativ normal auf das Gastspiel beim Rekordmeister vorbereiten will. «Ich glaube, sobald das Spiel läuft, gehe ich davon aus, dass die Jungs voll in ihrem Tunnel sind», fügte der 46-Jährige an.

Bei den Spielen der Bundesliga wird es an diesem Wochenende jeweils eine Schweigeminute geben. Zudem ist bei den Mannschaften das Tragen eines Trauerflors vorgesehen.  Beckenbauer war im August 2022 noch einmal im Stadion in Sinsheim. Der ehemalige Weltmeister als Spieler und Trainer galt als enger Freund von Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift «Eras Tour» - Schweiz
Musik news
Das gehört alles zum Universum von Taylor Swift
Tim Raue
People news
Tim Raue versteht nicht, warum Arbeit schlecht sein soll
Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate in Wimbledon erwartet
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Englands Harry Kane
Fußball news
Spanien gegen England: Die spannendsten Final-Duelle
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar