Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Comeback für EM? Kroos vermeidet jeglichen Kommentar

Einmal wöchentlich trifft sich Toni Kroos mit seinem Bruder Felix zur Aufnahme des gemeinsamen Podcasts. Zum derzeit größten Thema im deutschen Fußball gibt es allerdings nur leichte Andeutungen.
Toni Kroos
Toni Kroos hatte seine Karriere im DFB-Team 2021 beendet. © Andreas Gora/dpa

In der Debatte über eine mögliche Rückkehr in die Fußball-Nationalmannschaft für die EM in Deutschland hat Toni Kroos in seinem Podcast jeglichen Kommentar zu dem Thema vermieden.

In der letzten veröffentlichten Ausgabe des Jahres von «Einfach mal Luppen» gab es von dem Mittelfeldspieler von Real Madrid keine Aussage dazu, ob er sich ein Comeback vorstellen könne. Bruder Felix Kroos sorgte mit Andeutungen zwar für Lacher bei dem Weltmeister von 2014, sprach die Comeback-Debatte für die Heim-Europameisterschaft aber nie direkt an. 

Nagelsmann zu Kroos-Rückkehr

Kroos' Real-Kollege Antonio Rüdiger hatte eine Rückkehr des 33-Jährigen zuletzt zum Thema gemacht und davon berichtet, er frage seinen Mitspieler «jeden Tag». Bundestrainer Julian Nagelsmann bezeichnete zuletzt im ZDF-«Sportstudio» eine Kroos-Rückkehr als «interessanten Gedanken» und ergänzte: «Man muss sich ja über alle Spieler, die einen deutschen Pass haben, das ist ja glaube ich mein Job, Gedanken machen.» Konkret habe er mit Kroos aber noch nicht darüber gesprochen.

Der «Bild» zufolge kann sich Kroos angeblich ein Comeback für die Heim-EM vorstellen. Der Mittelfeldstar hatte seine Karriere im DFB-Team nach 106 Länderspielen nach dem Achtelfinal-Aus bei der EM 2021 beendet. Die Entscheidung sei unwiderruflich, hatte er damals geäußert. Kroos gehört seit 2014 zu den Leistungsträgern im Team von Real Madrid, ist aber keine Vollzeitkraft mehr. Mit Real gewann er vier Mal die Champions League, zuvor hatte er den Pokal bereits einmal mit dem FC Bayern München geholt. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
68. Eurovision Song Contest - Vor dem 2. Halbfinale
Musik news
Umstrittener ESC stößt 2024 auf starkes Interesse
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Szene aus «Mit einem Tiger schlafen»
Tv & kino
Birgit Minichmayr glänzt in «Mit einem Tiger schlafen»
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Bo Svensson
Fußball news
Union Berlins Neustart: Bo Svensson wird Cheftrainer
Eine Frau öffnet ein Paket
Job & geld
Falsche Ware geliefert? Wie Empfänger jetzt vorgehen