Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trainer-Team von Bayern-Chefcoach Kompany komplett

Bayerns neuer Trainer setzt zum Teil auf Bekanntes. Kompany holt Leute in sein Team, mit denen er zum Teil bereits arbeitete.
Vincent Kompany
Vincent Kompany und die Bayern starten am 15. Juli mit der Vorbereitung auf die neue Saison. © Sven Hoppe/dpa

Das neue Trainerteam des FC Bayern München ist komplett. Chefcoach Vincent Kompany (38) wird beim deutschen Fußball-Rekordmeister von den drei Co-Trainern Aaron Danks (39), René Marić (31) und Floribert N’Galula (37) unterstützt. Bram Geers (31) als Athletiktrainer und Rodyse Munienge als Assistent im organisatorischen Bereich vervollständigen den Betreuerstab des Belgiers, wie die Münchner mitteilten.

Danks war zuletzt Co-Trainer beim FC Middlesbrough, assistierte Kompany beim RSC Anderlecht. Der frühere Profi N'Galula war schon beim FC Burnley Kompanys Co, ebenso Geers als Athletiktrainer und Munienge für den organisatorischen Bereich. Geers und Munienge arbeiteten zuvor auch beim RSC Anderlecht in Kompanys Stab.

Die Münchner starten am 15. Juli mit der Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison. Für die ersten Spieler steht eine medizinische Untersuchung und die Leistungsdiagnostik auf dem Programm, ehe Kompany die bereits anwesenden Profis am 17. Juli erstmals auf dem Rasen schwitzen lässt. Der Kader der zuletzt entthronten Münchner wird dann nach der Europameisterschaft und der Copa América noch nicht komplett sein.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Vor dem Konzert von Taylor Swift in Hamburg
Musik news
Taylor Swift rockt Hamburg
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Games news
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Kronprinzessin von Belgien feiert Abschluss in Oxford
People news
Kronprinzessin Elisabeth feiert Bachelor-Abschluss in Oxford
Rücktritt des BBC-Vorsitzenden Sharp
Internet news & surftipps
BBC will in nächsten zwei Jahren 500 Stellen streichen
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Paris 2024 - Fahnenträger Deutschland
Sport news
«Ein Statement»: Schröder und Wagner tragen Fahne in Paris
Fans filmen ein Konzert der Sängerin Taylor Swift
Gesundheit
Warum wir uns nach Konzerten leer fühlen können