Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Teilerfolg für Boateng bei Debüt für Salernitana

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng kommt bei seinem Einstand für Salernitana 60 Minuten zum Einsatz.
FC Turin - US Salernitana
Jérôme Boateng (r) kam bei seinem Debüt für Salernitana rund 60 Minuten zum Einsatz. © Jonathan Moscrop/CSM via ZUMA Press Wire/dpa

Ex-Weltmeister Jérôme Boateng ist mit einem Teilerfolg bei seinem neuen Club US Salernitana gestartet. Der 76-malige deutsche Nationalspieler erkämpfte sich bei seinem Serie-A-Debüt mit dem Tabellenletzten ein 0:0 beim FC Turin.

Boateng kam eine gute Stunde zum Einsatz, ehe er ausgewechselt wurde. Für Salernitana war es der erste Punkt nach zuvor vier Niederlagen. Mit 13 Punkten bleibt der Club aber Tabellenletzter in Italiens Eliteliga.

Boateng war bei der WM 2014 in Brasilien mit Deutschland Weltmeister geworden. Mit dem FC Bayern gewann er zweimal die Champions League. Zuletzt hatte er in Frankreich bei Olympique Lyon gespielt, war aber seit rund sechs Monaten vereinslos. Zwischenzeitlich hatte es auch Gespräche über eine Rückkehr zu den Bayern gegeben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
«GNTM»: Heidis Schützlinge stehen nackt im Regen
68. Eurovision Song Contest - Vor dem 2. Halbfinale
Musik news
Umstrittener ESC stößt 2024 auf starkes Interesse
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Schweden - Finnland
Sport news
WM-Gastgeber Tschechien und Schweden erreichen Halbfinale
Eine Frau führt eine Checkliste für ihren Umzug
Wohnen
Kühlschrank und Co.: Lohnt es sich Hausgeräte zu mieten?