Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bericht: Jérôme Boateng vor Wechsel nach Italien

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng steht einem Bericht der italienischen Sportzeitung «Gazzetta dello Sport» zufolge kurz vor einem Wechsel nach Italien.
Jérôme Boateng
Jérôme Boateng könnte laut der «Gazzetta dello Sport» zu Salernitana wechseln. © Tom Weller/dpa

Der 35-Jährige, der zuletzt in Frankreich bei Olympique Lyon gespielt hatte, solle beim derzeitigen Tabellenletzten der Serie A, US Salernitana, einen Fünf-Monats-Vertrag bis zum Ende der Saison erhalten, meldete das Blatt auf seiner Webseite.

Im Prinzip sei man sich mit dem ehemaligen Spieler von Bayern München auch schon über das Gehalt einig: etwa eine halbe Million Euro. Allerdings müsse der Verein aus der süditalienischen Stadt Salerno zuvor noch andere Spieler verkaufen, um keine zusätzlichen Kosten entstehen zu lassen. Der «Gazzetta» zufolge soll Boateng auch eine Option auf eine Verlängerung des Vertrags bekommen. An den Verhandlungen sei sein ehemaliger Bayern-Mitspieler Franck Ribéry beteiligt gewesen, der seine Karriere 2022 in Salerno beendet hatte.

Boateng war bei der WM 2014 in Brasilien mit Deutschland Weltmeister geworden. Mit dem FC Bayern gewann er zweimal die Champions League. Derzeit hat er keinen Verein. Zwischenzeitlich hatte es auch Gespräche über eine Rückkehr zu den Bayern gegeben, aber ohne Erfolg. Sein Halbbruder Kevin-Prince Boateng hatte längere Zeit in Italien gespielt, unter anderem beim AC Mailand und in Florenz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
A Killer's Memory
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Mohammed Rassulof
Tv & kino
Rassulof über Flucht: «Mir blieb keine andere Wahl»
Lenny Kravitz
Musik news
Lenny Kravitz: Ein neues Album zum Geburtstag
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Das beste netz deutschlands
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Hansi Flick
Fußball news
Zeitung: Flick wird Barça-Trainer - Aus für Xavi
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten