Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Osimhen verlängert Vertrag in Neapel bis 2026

Mit seinen 26 Toren schoss Victor Osimhen den früheren Maradona-Club Neapel zur ersten Meisterschaft seit 33 Jahren. Nun verlängert der Nigerianer seinen Vertrag. Aber bleibt er auch?
Victor Osimhen
Victor Osimhen hat seinen Vertrag in Neapel verlängert. © Alessandro Garofalo/Zuma Press/dpa

Serie-A-Torschützenkönig Victor Osimhen hat seinen Vertrag beim italienischen Fußball-Meister SSC Neapel vorzeitig um ein Jahr bis 2026 verlängert. Das teilte der Club mit.

Laut der «Gazzetta dello Sport» soll der neue Kontrakt des früheren Wolfsburgers eine Ausstiegsklausel für eine Summe zwischen 120 und 130 Millionen Euro beinhalten. Zudem soll sich das Gehalt des 24-Jährigen verdoppelt haben.

Osimhen war in der vergangenen Saison mit 26 Saisontreffern maßgeblich am ersten Titelgewinn der Neapolitaner seit 33 Jahren beteiligt. Der Nigerianer wurde entsprechend zum besten Spieler der vergangenen Serie-A-Saison gewählt und jüngst als Afrikas Fußballer des Jahres gekürt.

Bereits im vergangenen Sommer hatten Clubs aus der englischen Premier League und auch aus Saudi-Arabien ihr Interesse signalisiert. Auch beim FC Bayern wurde Osimhen zeitweise gehandelt, bevor die Münchner schließlich den 100-Millionen-Transfer von Torjäger Harry Kane perfekt machten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Geburtstagsparade «Trooping the Colour»
People news
König Charles nimmt an Geburtstagsparade teil
Wandbemalung
Kultur
Planet Utopia - dritte Kinderbiennale in Dresden
Claudia Roth
Kultur
Kulturpass - Roth wirbt für Angebot auf europäischer Ebene
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
DFB-Team - Training
Nationalmannschaft
Ohne Klangschalen im Regen: EM-Härte durch SEK-Schulung
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit