Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Freiburg hofft auf neuen Offensivschwung gegen Lens

Die drei Tore gegen Frankfurt dürften den Badenern gutgetan haben. Edeltechniker Grifo fordert gegen Lens noch mehr Effizienz - dann könnte es für den Achtelfinal-Einzug in der Europa League reichen.
Vincenzo Grifo
Hofft auf einen neuen Offensivschwung: Freiburgs Vincenzo Grifo. © Tom Weller/dpa

Womöglich gibt das 3:3 gegen Eintracht Frankfurt vom vergangenen Sonntag dem einen oder anderen Offensivspieler des SC Freiburg neuen Auftrieb. «Tore tun immer gut», sagte Vincenzo Grifo vor dem Zwischenrunden-Rückspiel in der Europa League gegen den RC Lens.

Der Fußball-Bundesligist braucht gegen den Club aus Frankreich einen Sieg, um zum zweiten Mal nacheinander das Achtelfinale zu erreichen. In den Wochen vor dem Frankfurt-Spiel hatten sich die Badener mit dem Toreschießen allerdings schwergetan. In vier Pflichtpartien waren ihnen nur zwei Treffer gelungen - einer fiel per Elfmeter, einer nach einem Eckball.

«Es ist uns nicht ganz leicht von der Hand gegangen die letzten Wochen», sagte Grifo. Doch damit beschäftige man sich nicht mehr. Gegen Lens gehe es wieder «neu los». Beim 0:0 im Hinspiel habe der SC durchaus Chancen kreieren können, erklärte der 30-Jährige. Sollte es die auch im Rückspiel geben, müsse man sie «gegen so einen Gegner effizient nutzen.»

Vergangene Saison scheiterten die Freiburger im Achtelfinale der Europa League am italienischen Topclub Juventus Turin. Nachdem sie in der laufenden Spielzeit die Vorrunde als Gruppenzweiter abgeschlossen haben, mussten sie den Umweg über die Playoffs gegen Lens nehmen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
24 Stunden Joko und Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas waren ein Tag ProSieben
Salman Rushdie
People news
Rushdie: Trump wäre bei zweiter Amtszeit schlimmer
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Real Madrid - FC Barcelona
Fußball news
Real Madrid feiert späten Sieg im Clásico
Zaandam: Wo die Windmühlen mehr als Folklore sind
Reise
Zaandam: Wo die Windmühlen mehr als Folklore sind