Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Freiburgs Gulde in Lens dabei - Streich fordert Steigerung

Der angeschlagene SC-Verteidiger Gulde kann im Europapokal womöglich schon wieder spielen. Trainer Streich warnt vor Gegner Lens. Kapitän Günter vergleicht die Franzosen sogar mit Juventus Turin.
Manuel Gulde
Der SC Freiburg kann im Zwischenrunden-Hinspiel beim RC Lens womöglich auch mit Verteidiger Manuel Gulde planen. © Harry Langer/dpa/Archivbild

Der SC Freiburg kann im Zwischenrunden-Hinspiel der Europa League beim RC Lens am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) womöglich auch mit Verteidiger Manuel Gulde planen. Der 33-Jährige ist mit der Mannschaft nach Frankreich gereist. «Es kann sein, dass er morgen spielen kann», sagte Trainer Christian Streich am Mittwochabend. In der Fußball-Bundesliga musste Gulde am vergangenen Freitag im Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund (0:3) noch mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden.

Nach Streichs Meinung ist Champions-League-Absteiger Lens «eine der Topmannschaften in Frankreich» und «defensiv sehr abgezockt». Sein Team brauche gegenüber dem Dortmund-Spiel eine «absolute Leistungssteigerung», erklärte der 58 Jahre alte SC-Coach.

Auch Kapitän Christian Günter warnte vor dem «Riesenbrocken» und verglich ihn vom Niveau her mit Freiburgs letztjährigem Achtelfinal-Gegner Juventus Turin. Gegen die Italiener verloren die Badener damals mit 0:1 und 0:2. Zu den Chancen auf ein Weiterkommen sagte Günter: «Das können wir nur schaffen, wenn wir zwei absolute Topleistungen bringen.» Gegen Lens steht er nach langer Zwangspause zum ersten Mal in dieser Saison im Freiburger Europapokal-Kader.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Miles Teller
People news
Miles Teller im «Offizier und Gentleman»-Remake
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Stefan Konarske
Tv & kino
Dortmunder «Tatort»-Kommissar kehrt zurück
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann glücklich: Ein «guter, wichtiger erster Schritt»
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird