Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Maximal motiviert»: Freiburgs Günter zurück im Europapokal

Dank der Teamkollegen könnte auch Christian Günter nach langer Leidenszeit in dieser Saison noch Europa-League-Luft schnuppern. Der SC-Kapitän ist mit einem guten Gefühl nach Lens gereist.
Freiburgs Günter
Christian Günter wärmt sich im Europa-Park Stadion auf. © Harry Langer/dpa

Kapitän Christian Günter vom SC Freiburg brennt nach seinem Comeback in der Fußball-Bundesliga nun auch auf den ersten Saisoneinsatz im Europapokal. Er freue sich, dass er durch die starken Leistungen seiner Teamkollegen in der Vorrunde auch «noch die Möglichkeit gekriegt habe, ein oder zwei oder hoffentlich noch mehr Europa-League-Spiele zu machen», sagte der Außenverteidiger der Badener vor dem Zwischenrunden-Hinspiel beim französischen Club RC Lens an diesem Donnerstag (21.00 Uhr/RTL).

Ob Günter von Anfang spielt, ist noch offen. «Egal, ab wann - ich werde alles geben», versicherte der 30-Jährige aber. Er sei «maximal motiviert». Günter war wegen zweier Brüche und einer Infektion am rechten Unterarm fast ein halbes Jahr ausgefallen, ehe er Anfang dieses Monats gegen den VfB Stuttgart (1:3) seine Bundesliga-Rückkehr feierte. Es folgten ein weiterer Kurzeinsatz gegen Borussia Dortmund (0:3) und 90 Minuten für die Freiburger Drittliga-Mannschaft gegen Arminia Bielefeld (0:3) vergangenes Wochenende.

Es sei nach wie vor «außergewöhnlich, mit Freiburg international zu spielen», erklärte der Routinier. Schon vergangenen Sommer habe er sich darauf gefreut. «Dann gab es den großen Nackenschlag.» Während seiner langen Zwangspause sei es immer ein Ziel für ihn gewesen, «das wieder miterleben zu dürfen», so der achtmalige Nationalspieler Günter. Nun wieder auf europäischer Bühne dabei zu sein, gebe ihm ein «sehr, sehr gutes Gefühl.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Nikita Buldyrski
Kultur
Alfred-Kerr-Darstellerpreis für Nikita Buldyrski
Königslauf in Dänemark
People news
Erster Royal Run für Frederik als König
Das Logo der App Blinkist
Das beste netz deutschlands
Blinkist: Buchzusammenfassungen für Leser auf dem Sprung
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
Großbritanniens Torhüter Jackson Whistle
Sport news
Großbritannien und Polen steigen bei Eishockey-WM ab
Zwei Frauen sitzen auf einer Bank
Gesundheit
Was bringt die Haut mit 60+ zum Strahlen?