Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Besonderer Tag»: Freiburger Freude über Torschütze Günter

Christian Günter gehörte beim 2:2 gegen die Bayern zu den Spielern des Abends. Trainer Streich und die Teamkollegen gönnen dem Freiburg-Kapitän sein Tor nach der langen Leidenszeit «von Herzen».
Christian Günter
Freiburgs Christian Günter jubelt nach seinem Tor zum 1:0. © Tom Weller/dpa

Trainer Christian Streich und die Teamkollegen freuten sich mit Christian Günter. «Für ihn war das natürlich emotional und nach so einer schwierigen Zeit ein ganz besonderer Tag», sagte Streich nach dem 2:2 (1:1) des SC Freiburg gegen den FC Bayern München über seinen Kapitän. Er freue sich «wirklich von Herzen» für den 31-Jährigen, meinte Offensivmann Vincenzo Grifo.

Günter hatte die Badener am Freitagabend mit einem sehenswerten Schuss in der zwölften Minute in Führung gebracht. Es war das erste Liga-Tor des Außenverteidigers in dieser Saison. Monatelang war er wegen zweier Armbrüche und einer Infektion ausgefallen. Zum zweiten Mal nacheinander stand er nun wieder in der Startelf des Fußball-Bundesligisten.

Der gut 60 Minuten lange Einsatz bei der 1:2-Niederlage beim FC Augsburg vor einer Woche habe Günter gutgetan, meinte Streich. Man müsse schauen, dass man jetzt nicht überdrehe und die Einsätze des achtmaligen Nationalspielers weiter gut dosiere. Dass Günter auf dem langen Weg zurück zum Comeback zwischenzeitlich auch für die Drittliga-Mannschaft des SC spielte, hob Streich besonders hervor. «Jeder Spieler sollte zuhören, was ich da erzähle», meinte der Coach. «Damit sie wissen, was der richtige Weg ist.»

Am Donnerstag steht für Freiburg das Achtelfinal-Hinspiel in der Europa League gegen West Ham United an. Günter dürfte das Tor vom Freitag dafür besonderen Auftrieb geben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Starkoch Gordon Ramsay
People news
Britischer Starkoch Ramsay hat Ärger mit Hausbesetzern
Verhüllungskünstler Christo und Jeanne-Claude
Kultur
Lindau: Ausstellung mit Werken von Christo und Jeanne-Claude
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen