Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Günter beim SC Freiburg vor Comeback

Monatelang musste Christian Günter pausieren. Jetzt ist er zurück und nach Ansicht von Freiburg-Trainer Streich gleich wieder ein Startelf-Kandidat im Duell mit dem VfB Stuttgart.
Christian Günter
Christian Günter ist wieder eine Option für den Freiburger Kader. © Tom Weller/dpa

Nach mehrmonatiger Verletzungspause steht Kapitän und Fußball-Nationalspieler Christian Günter vor seinem Comeback beim SC Freiburg.

«Ich tendiere dazu, dass er im Kader ist», sagte SC-Trainer Christian Streich zwei Tage vor dem baden-württembergischen Landesduell in der Bundesliga gegen den VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr/Sky). «Er bringt sich voll ein und hat gute Fitnesswerte.»

Bereits am vergangenen Wochenende hätte Günter bei der zweiten Mannschaft in der 3. Liga Spielpraxis sammeln sollen. Dies scheiterte jedoch daran, dass er krank wurde. «Sein Körper braucht noch Anpassung», erklärte der SC-Coach. Günter hatte sich zu Saisonbeginn zweimal den Unterarm gebrochen und sich dabei eine langwierige Infektion zugezogen. Dennoch ist laut Streich jetzt schon wieder ein Einsatz von Beginn an denkbar. «Er ist sehr glücklich, dass er wieder einen Alltag leben kann ohne Einschränkungen, ohne Angst und ohne Schmerzen», berichtete der Freiburger Trainer.

Nur im vergangenen Spiel beim SV Werder Bremen (1:3) fehlte Roland Sallai erkrankt, der gegen Stuttgart ebenso dabei sein wird wie der nach abgesessener Sperre wieder spielberechtigte Manuel Gulde. «Manuel wird spielen», legte sich Streich fest. Nach der 0:5-Niederlage im Hinspiel will der Coach «die Fans mitnehmen über Präsenz und Wachheit».

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
König Frederik X.
People news
Dänemarks König Frederik feiert ersten Geburtstag als König
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Bayer Leverkusen
Fußball news
Neues Image: Bayer will Bayern auf Dauer Paroli bieten
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten