Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach fast einem halben Jahr: Günter zurück im Freiburg-Kader

Die lange Leidenszeit des Freiburger Kapitäns hat ein Ende. Gegen Stuttgart kehrt der Außenverteidiger ins Aufgebot der Badener zurück.
Christian Günter
Freiburgs Christian Günter gestikuliert. © Tom Weller/dpa

Kapitän Christian Günter steht erstmals seit fast einem halben Jahr wieder im Kader des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg. Der 30-Jährige nimmt beim Heimspiel der Badener gegen den VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zunächst auf der Bank Platz. Letztmals gehörte der Abwehrspieler Mitte August gegen die TSG 1899 Hoffenheim (2:1) zum Freiburger Aufgebot.

Hinter dem Außenverteidiger liegt eine lange Zwangspause. Vergangenen Sommer hatte er sich den rechten Unterarm gebrochen. Es kam zu einer Infektion. Wenige Wochen später brach er sich den Arm erneut. Zuletzt hatte Günter in mehreren Interviews vom Heilungsprozess und seiner Reha berichtet. Er habe sich im Krankenhaus zwischenzeitlich nur mit einem Gehwagen fortbewegen können, erzählte der achtmalige Nationalspieler.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Ben Becker
People news
Ben Becker fürchtet sich manchmal vor dem Tod
Prinz Harry und Meghan beim Polo
People news
Harry und Meghan beim Polospiel für einen guten Zweck
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
1. bundesliga
«Geiler Abend» trotz mauem Spiel: Augsburg schlägt Union
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen