Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Club-Weltmeister Manchester City dreht Spiel beim FC Everton

Am Ende jubelt die Mannschaft von Star-Coach Pep Guardiola. Allerdings gerät der Club-Weltmeister zunächst in Rückstand.
FC Everton - Manchester City
Phil Foden (2.v.r) brachte Manchester City mit seinem Tor zum 1:1 zurück ins Spiel. © Jon Super/AP/dpa

Manchester City hat nur wenige Tage nach dem Triumph bei der Club-Weltmeisterschaft seine Ergebniskrise in der englischen Fußballmeisterschaft vorerst beendet. Der Meister, Pokalsieger und Champions-League-Gewinner bezwang auswärts den FC Everton nach einem Rückstand noch mit 3:1 (0:1).

Jack Harrison hatte die Gastgeber in der 29. Minute in Führung gebracht. Nach der Pause gelang Phil Foden (53.) der Ausgleich, ehe der argentinische Weltmeister Julián Álvarez per Handelfmeter das Führungstor für die Gäste erzielte. Für die Entscheidung sorgte Bernardo Silva (86.) kurz vor Schluss.

In den vergangenen sieben Spielen in der Premier League schaffte die Mannschaft von Star-Trainer Pep Guardiola damit den zweiten Sieg, viermal hatten die Citizens in der Zeit nur remis gespielt.

In der Tabelle rückte Manchester City vor auf Rang vier. Der Rückstand auf Spitzenreiter FC Liverpool beträgt fünf Punkte. Und das bei einem Spiel weniger von Manchester City, das am vergangenen Freitag in Dschidda im Finale gegen Fluminense Rio de Janeiro die Club-Weltmeisterschaft gewonnen hatte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bushido
People news
Abou-Chakers Bruder wirft Bushido «perversen Plan» vor
Völklinger Hütte
Kultur
«Man & Mining» im Weltkulturerbe Völklinger Hütte am Start
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Hansi Flick
Fußball news
«Es ist unsere Zeit»: Flick soll Barça zu neuem Ruhm führen
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?