Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sieg in Elversberg: Nürnberg beendet Mini-Krise

Der 1. FC Nürnberg kann in Elversberg lange nicht überzeugen, nimmt am Ende aber drei Punkte mit.
SV Elversberg - 1. FC Nürnberg
Elversbergs Torwart Nicolas Kristof pariert einen Schuss von Nürnbergs Benjamin Goller. © Mario Hommes/DeFodi Images/dpa

Der 1. FC Nürnberg hat seine kleine Ergebniskrise beendet und die erweiterte Spitzengruppe in der 2. Fußball-Bundesliga wieder im Blick.

Nach zuletzt drei Pflichtspiel-Niederlagen gewann der «Club» bei der SV Elversberg mit 1:0 (0:0) und hat nun wie der Aufsteiger 24 Punkte auf dem Konto. Daichi Hayashi erzielte in der 83. Minute den Siegtreffer für die Franken.

Beide Teams neutralisierten sich weitgehend und agierten zunächst ungefährlich. Für den größten Aufreger in der ersten Halbzeit sorgten die Nürnberger Fans, die Gegenstände wie Papierrollen auf den Rasen warfen und dabei auch «Club»-Torwart Christian Mathenia am Kopf trafen. Der 31-Jährige konnte allerdings ohne Probleme weiterspielen.

In der Nachspielzeit bot sich den Gästen die unverhoffte Chance zur Führung. Benjamin Goller hatte nach einem Abwehr-Patzer des Aufsteigers plötzlich freie Bahn, sein Lupfer landete jedoch nur auf der Oberkante der Latte.

Nach dem Wechsel spielten die Hausherren mutiger nach vorn und kamen zu ersten Möglichkeiten. Luca Schnellbacher traf mit einem Heber nur die Latte. Kurz darauf scheiterten Semih Sahin und Paul Stock jeweils am gut reagierenden Mathenia, der nach 68 Minuten dann aber verletzt vom Platz humpelte. Für ihn rückte Carl Klaus zwischen die Pfosten. In der Schlussphase kam Nürnberg besser ins Spiel und durch Hayashi zum Sieg. Der Japaner traf nach Vorlage von Jan Gyamerah aus Nahdistanz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
König Charles beruft Kate in exklusiven Orden
Düsseldorf
People news
Campino hält Vorlesung über den «Lärm aus dem Internet»
Stratford-upon-Avon
Kultur
Was man von Shakespeare heute noch lernen kann
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Gemeinsam Musik hören: Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht
Kranker Hund
Tiere
Tierrecht: Darf ich meinen kranken Hund zurückgeben?