Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trotz Sieges in Hannover: Kiel verpasst Zweitliga-Titel

Holstein Kiel beendet die Saison mit einem Sieg und freut sich auf die Erste Liga. Das letzte Saisonziel verpasst der Aufsteiger aber.
Hannover 96 - Holstein Kiel
Mit einem Sieg gegen Hannover 96 zum Abschluss tritt Kiel die Reise in Richtung Bundesliga an. © Swen Pförtner/dpa

Trotz eines Sieges bei Hannover 96 hat Holstein Kiel die Meisterschaft in der 2. Fußball-Bundesliga knapp verpasst. Zwar gewannen die Schleswig-Holsteiner mit 2:1 (2:0). Weil der FC St. Pauli parallel aber beim SV Wehen Wiesbaden ebenfalls mit 2:1 (0:1) siegte, ging der Titel im Unterhaus an die Hamburger. Beide Clubs standen bereits zuvor als Aufsteiger fest.

Vor 49.000 Zuschauern in ausverkauften Stadion von Hannover brachten Lewis Holtby (26. Minute) und Tom Rothe (32.) die Kieler in Führung. Louis Schaub (78.) gelang für die Gastgeber nur noch der Anschlusstreffer.

Ungeachtet aller Feierlichkeiten in den vergangenen Tagen zeigten die Kieler in Hannover von Beginn an eine engagierte Leistung. Trainer Marcel Rapp hatte vor der Partie die Meisterschaft als klares Ziel ausgegeben und sein Team lieferte. Obwohl die Gastgeber ebenfalls überzeugten, brachten Holtby und Rothe die Gäste vor der Pause in Führung.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Hannover noch einmal, die Partie zu drehen. Schaub gelang zwölf Minuten vor dem Ende der Anschlusstreffer, zu mehr reichte es für die Niedersachsen aber nicht mehr. Hannover beendete die Saison so auf Platz sechs.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Internationaler Schumann-Wettbewerb
Musik news
Solisten aus China und Malaysia gewinnen Schumann-Wettbewerb
Gordon Ramsay
People news
TV-Koch Ramsay nach schwerem Fahrradunfall: Tragt einen Helm
Christina und Luca Hänni
People news
«Let's Dance»-Nachwuchs: Baby Hänni ist da
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Marcus Thuram
Fußball news
Politik-Debatte überschattet Frankreichs EM-Auftakt
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird