Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kurioser Test: HSV protestiert gegen Rote Karte für PSV

Rote Karte und Elfmeter gegen Eindhoven: Das war selbst dem Testspiel-Gegner Hamburger SV zu viel. Am Ende gab es in Spanien eine ungewöhnliche Lösung für einen seltenen Protest.
Andre Ramalho
Andre Ramalho von PSV Eindhoven und sah in einem Testspiel gegen den Hamburger SV die Rote Karte. © Barbara Gindl/APA/dpa

Ein Testspiel zwischen dem Fußball-Zweitligisten Hamburger SV und dem niederländischen Spitzenclub PSV Eindhoven (2:2) hat einen kuriosen Verlauf genommen.

Weil ausgerechnet die Hamburger gegen eine Rote Karte für einen Eindhovener Abwehrspieler protestierten, wurde die Partie kurzerhand zu zwei Testspielen à 45 Minuten umgewidmet. So konnte der souveräne Tabellenführer der Eredivisie im zweiten Abschnitt wieder mit elf Spielern antreten, ohne dass ein Regelverstoß vorlag.

Zweites Spiel mit komplettem Eindhovener Team

HSV gegen PSV fand im Trainingslager beider Teams in Südspanien statt. Guilherme Ramos (7. Minute) und Robert Glatzel (35./Foulelfmeter) trafen dabei für die Hamburger. Beide Tore für Eindhoven schoss der ehemalige Gladbacher Luuk de Jong (18./41.). In den zweiten 45 Minuten fiel kein Treffer mehr.

Vor dem Tor zum 2:1 hatte der Schiedsrichter nicht nur auf Foulelfmeter für den HSV entschieden, sondern PSV-Verteidiger André Ramalho auch die Rote Karte wegen einer Notbremse gezeigt. Anschließend setzten sich die Hamburger noch auf dem Spielfeld und auch während der Halbzeitpause massiv dafür ein, dass wenigstens der Platzverweis wieder zurückgenommen wird. Das Ergebnis dieser seltenen Form des Protests: Der ehemalige Leverkusener Ramalho durfte zwar nicht mehr weiterspielen. Offiziell begann nach 45 Minuten aber ein zweites Spiel mit einem kompletten Eindhovener Teams.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Felix Neureuther
People news
Wille und Vision - Felix Neureuther verrät Erfolgsrezept
Hessisches Staatstheater
Kultur
Wiesbadener Theater sucht Teilnehmer für Nackttanzprojekt
Tate-Brüder in Rumänien vor Gericht
People news
Tate-Brüder dürfen Rumänien verlassen, nicht aber EU-Gebiet
WhatsApp
Internet news & surftipps
Bericht: WhatsApp ermöglicht künftig personalisierte Avatare
Amazon
Internet news & surftipps
EU-Kommission will mehr Infos zu Amazon-Empfehlungssystemen
Pokémon GO: Arlo besiegen – beste Konter im Juli 2024
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Arlo besiegen – beste Konter im Juli 2024
Euro 2024: Spanien - Deutschland
Nationalmannschaft
«Nicht verdient»: EM-Endstation nach Spanien-Schock
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Job & geld
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk