Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fortunas Torjäger Tzolis wechselt zum FC Brügge

Die Rechnung ist aufgegangen. Zweitligist Düsseldorf hat seinen Torjäger fest verpflichtet und nun mit Gewinn verkauft.
Christos Tzolis
Der Grieche Christos Tzolis wechselt von der Fortuna zum FC Brügge. © Roland Weihrauch/dpa

Zweitliga-Torschützenkönig Christos Tzolis verlässt Fortuna Düsseldorf und wechselt zum belgischen Meister FC Brügge. Dies teilte der Fußball-Zweitligist mit. Damit ging der Finanzplan der Düsseldorfer auf. Über die Konditionen des Transfers wurde allerdings Stillschweigen vereinbart.

Der Club hatte Tzolis nach einer Leihe von Norwich City diesen Sommer für etwa 3,5 Millionen Euro fest verpflichtet und den Vertrag mit einer Ausstiegsklausel versehen. Demnach konnten die Belgier den torgefährlichen Außenspieler, dem 22 Treffer in der abgelaufenen Saison gelangen, nach übereinstimmenden Medienberichten für etwa sechs Millionen Euro verpflichten.

Trotz des sportlichen Verlustes sind die Düsseldorfer mit dem Geschäft zufrieden. «Es ist eingetreten, was zu erwarten war. Sportlich betrachtet wäre uns nichts lieber gewesen, als Christos bei uns zu behalten. Wirtschaftlich gesehen ist es für die Fortuna aber ein notwendiger und positiv zu bewertender Transfer», sagte Fortunas Vorstandsmitglied Klaus Allofs.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
People news
Taylor Swift in Gelsenkirchen eingetroffen
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
Musik news
Warten auf Taylor Swift: Fans sind bereit für «Eras Tour»
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Zwei junge Männer auf einer Couch
Das beste netz deutschlands
Neue WhatsApp-Funktion: Kontakte und Gruppen favorisieren
Tiktok
Internet news & surftipps
Regeln für Tech-Giganten: Tiktok verliert vor EU-Gericht
Deutschland - Österreich
Fußball news
Kreuzbandverletzung: Oberdorf fällt für Olympia aus
Internationale Währungen
Job & geld
Geldautomat im Ausland: Euro oder Landeswährung?