Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Jahn Regensburg bekommt neuen Vorstandschef

Hans Rothammer hört auf eigenen Wunsch als Vorstandsvorsitzender von Jahn Regensburg zum Jahresende auf. Sein Nachfolger steht schon bereit.
Hans Rothammer
Hans Rothammer ist nur noch bis zum Jahresende Vorstandschef von Jahn Regensburg. © Armin Weigel/dpa

Der SSV Jahn Regensburg verliert zum Jahresende seinen langjährigen Vorstandschef Hans Rothammer. Wie der Aufsteiger in die 2. Fußball-Bundesliga mitteilte, legt der 71-Jährige sein Amt «auf eigenen Wunsch» zum 31. Dezember dieses Jahres nieder.

Rothammer ist seit Juli 2014 Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg e.V. In Oliver Hein (34), Sportvorstand des Gesamtvereins, steht bereits sein designierter Nachfolger bereit.

«In den zehn Jahren meiner Amtszeit wurde der Jahn zu einem der wirtschaftlich gesündesten, schuldenfreien Profifußballclubs Deutschlands, ist in der Gesellschaft der Region fest verwurzelt und nimmt seine Botschafterrolle für Regensburg und Ostbayern engagiert und überzeugend wahr», erklärte Rothammer.

Der Nachfolger ist ein früherer Jahn-Profi

«Ambition, Bodenständigkeit und Glaubwürdigkeit sind die Werte, die den Jahn symbolisieren. Die Menschen der Region sind stolz auf ihren Jahn. Es ehrt mich, dass ich einen Beitrag zu dieser Entwicklung leisten durfte.» Er könne das Amt nun «guten Gewissens abgeben. «Als Aufsichtsratsvorsitzender der Jahn KG, Mitglied und Sponsor werde ich dem Jahn auch weiterhin eng verbunden bleiben und mich, so weit gewünscht, einbringen», sagte Rothammer weiter.

Sowohl Rothammer als auch der aktuelle Jahn-Aufsichtsrat begrüßen Hein als künftigen Vorstandschef. «Der Jahn muss auch in Zukunft ein Aushängeschild für Ostbayern und ein verlässlicher Partner bleiben. Mit den anstehenden Projekten, insbesondere dem geplanten Nachwuchsleistungszentrum, liegt eine wichtige Aufgabe vor uns. Es gilt, weiterhin gute und nachhaltige Arbeit zu leisten, um den eingeschlagenen Weg auch in Zukunft positiv gestalten zu können», sagte Hein.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
People news
Taylor Swift in Gelsenkirchen eingetroffen
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
Musik news
Warten auf Taylor Swift: Fans sind bereit für «Eras Tour»
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Zwei junge Männer auf einer Couch
Das beste netz deutschlands
Neue WhatsApp-Funktion: Kontakte und Gruppen favorisieren
Tiktok
Internet news & surftipps
Regeln für Tech-Giganten: Tiktok verliert vor EU-Gericht
Nikola Portner
Sport news
Nachspiel für Portner: Nada zieht wegen Freispruchs vor Cas
Internationale Währungen
Job & geld
Geldautomat im Ausland: Euro oder Landeswährung?