Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Union Berlin verschiebt Pressekonferenz nach Bjelica-Eklat

Für seinen Griff ins Gesicht von Leroy Sané ist Union-Trainer Nenad Bjelica drei Spiele gesperrt. Wer ihn vertreten wird, ist unklar. Der Club verschafft sich etwas Zeit.
Nenad Bjelica
Union-Trainer Nenad Bjelica wurde vom DFB für drei Spiele gesperrt. © Sven Hoppe/dpa

Der 1. FC Union Berlin hat nach der Sperre von Trainer Nenad Bjelica wegen unsportlichen Verhaltens seine für Freitag geplante Pressekonferenz um einen Tag verschoben. Die Pressekonferenz vor dem Abstiegsduell gegen den SV Darmstadt 98 werde nun am Samstag um 13.00 Uhr stattfinden, teilten die Köpenicker mit.

Man wolle die Abläufe rund um das Spiel am Sonntag in Ruhe besprechen, um dann alle Fragen beantworten zu können, hieß es von Union. Der Verein teilte nicht mit, wer an der Pressekonferenz teilnimmt. Laut den DFL-Statuten dürfen die Clubs Spieler, Trainer oder Verantwortliche abstellen.  

Bjelica hatte im Nachholspiel bei Bayern München Nationalspieler Leroy Sané bei einer Auseinandersetzung an der Seitenlinie mit der Hand im Gesicht erwischt. Er war dafür mit der Roten Karte bestraft und am Donnerstag für drei Spiele gesperrt worden. 

Kommt es an der Seitenlinie zu einer Premiere?

Union hat bislang nicht mitgeteilt, wer den Kroaten in diesen Spielen an der Seitenlinie vertreten wird. Infrage kommen seine Co-Trainer Nino Bule, Danijel Jumic und Marie-Louise Eta. Die 32 Jahre alte Eta wäre die erste Frau, die bei einem Fußball-Bundesligaspiel der Männer als Cheftrainerin agieren würde. Nach dpa-Informationen muss diese Entscheidung formell erst am Sonntag rund eine Stunde vor Anpfiff fallen. Analog zur Aufstellung, bei der elf Profis für die Startelf gewählt werden, wird dann ein verantwortlicher Trainer oder eine verantwortliche Trainerin benannt.

Nach der Partie gegen Darmstadt treten die Berliner am Wochenende darauf bei RB Leipzig an, bevor es bei Tabellennachbar FSV Mainz 05 am 7. Februar zu einem weiteren Nachholspiel kommt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Nikita Buldyrski
Kultur
Alfred-Kerr-Darstellerpreis für Nikita Buldyrski
Königslauf in Dänemark
People news
Erster Royal Run für Frederik als König
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Großbritanniens Torhüter Jackson Whistle
Sport news
Großbritannien und Polen steigen bei Eishockey-WM ab
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte