Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Co-Trainerin bei Union-Pressekonferenz vor Darmstadt-Spiel

Noch immer ist unklar, wer den gesperrten Cheftrainer Bjelica bei Union Berlin hauptverantwortlich vertritt. Nun steht zumindest schon einmal fest, wer die Fragen der Presse beantwortet.
Marie-Louise Eta
Berlins Co-Trainerin Marie-Louise Eta (r) steht lächelnd am Rand des Spielfeld. © Andreas Gora/dpa

Co-Trainerin Marie-Louise Eta wird nach der Sperre von Union Berlins Chefcoach Nenad Bjelica die Fragen der Medien vor dem Bundesligaspiel gegen den SV Darmstadt 98 beantworten. Das teilten die Köpenicker am Samstagmorgen mit. Der Club hatte die eigentlich für Freitag geplante Pressekonferenz kurzfristig verschoben, um nach der Sperre von Bjelica wegen unsportlichen Verhaltens die Abläufe rund um das Spiel am Sonntag in Ruhe besprechen zu können.

Wer den Kroaten in der Partie gegen die Hessen (15.30 Uhr/DAZN) hauptverantwortlich vertritt, ist weiter offen. Infrage kommen neben Eta seine kroatischen Co-Trainer Nino Bule und Danijel Jumic. Nach dpa-Informationen muss diese Entscheidung formell erst am Sonntag rund eine Stunde vor Anpfiff fallen. Allerdings ist davon auszugehen, dass Union bereits am Samstag darüber informiert.

Bjelica hatte Fußball-Nationalspieler Leroy Sané am Mittwoch im Nachholspiel beim FC Bayern München bei einer Auseinandersetzung an der Seitenlinie mit der Hand zweimal im Gesicht erwischt. Er war dafür mit der Roten Karte bestraft und am Donnerstag für drei Spiele gesperrt worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
«Der Floh» gewinnt «The Masked Singer»: «War das geil!»
«Kissing Tartu» in Estland
Kultur
Massenküssen und ESC-Songs in der Kulturhauptstadt
Spanische Royals
People news
Neue Familienfotos der spanischen Royals
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Boxen: Fury - Usyk
Sport news
Duell um Schwergewichtskrone: Profiboxer Usyk schlägt Fury
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?