Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tausende empfangen Bayer-Bus: «Euphorie erreicht Höhepunkt»

Es soll der Auftakt in eine rauschende Meisternacht werden. Die Bayer-Fans feiern die Mannschaft vor dem möglichen Titeltriumph-Spiel schon vor dem Anpfiff.
Leverkusener Fans empfangen den Mannschaftsbus
Leverkusener Fans empfangen den Mannschaftsbus an der BayArena. © Federico Gambarini/dpa

Mit Böllern, Silvesterraketen und lauten Gesängen haben die Fans von Bayer Leverkusen den Mannschaftsbus ihres Teams an der BayArena empfangen. Tausende Anhänger standen an der Straße zum Stadion und feierten die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso.

«Das merkt man, dass die Euphorie heute noch mal einen Höhepunkt erreicht», sagte Leverkusens Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes beim Streamingdienst DAZN vor dem Anpfiff. Mit einem Sieg gegen den SV Werder Bremen (17.30 Uhr/DAZN) wäre schon am 29. Spieltag die erste deutsche Fußball-Meisterschaft für Bayer 04 in der Vereinsgeschichte perfekt. «Wir wollen heute den Deckel drauf machen», betonte Rolfes.

Schon lange, bevor die Spieler ankamen, hatten sich zahlreiche Fans auf die Partie gegen Werder Bremen eingestimmt. Anwohner hatten Stehtische vor ihre Häuser gestellt. Aus Boxen schallte laute Partymusik.

Die Fans konnten sich auch vor dem Anpfiff bereits mit inoffiziellen Meister-Utensilien eindecken. Händler boten T-Shirts und Kappen mit den entsprechenden Aufschriften inklusive Jahreszahl 2024 an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Trooping the Colour
People news
Palast: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Sängerin Adele
Musik news
Was Adele an ihrem früheren Leben vermisst
Der große Haustiertest
People news
Tom Gerhardt verzichtet wegen Tourleben auf eigenen Hund
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Nicolo Tresoldi
2. bundesliga
Hannover 96 bezwingt VfL Osnabrück in XXL-Test mit 4:2
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar