Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Knöchel-Blessur: FC Bayern sorgt sich um Torjäger Kane

Beim Sieg des FC Bayern München in Darmstadt knickt Torjäger Kane um. Entwarnung gibt es bei Jung-Nationalspieler Pavlovic.
Harry Kane
Bayerns Harry Kane ist beim Spiel gegen Darmstadt umgeknickt. © Uwe Anspach/dpa

Bundesliga-Toptorjäger Harry Kane hat sich beim 5:2-Sieg des FC Bayern München bei Darmstadt 98 eine Fußverletzung zugezogen. «Er ist umgeknickt und musste den Knöchel mit Eis kühlen. Eine genaue Diagnose müssen wir noch abwarten. Wir hoffen, dass es bei dem Schreckmoment bleibt», sagte Bayern-Trainer Thomas Tuchel.

Kane hatte die Blessur in der Schlussphase der Partie ohne gegnerische Einwirkung erlitten. Der Engländer war bei dem Versuch, nach einem Lattenschuss von Jamal Musiala an den Ball zu kommen, gegen den Pfosten geprallt und dabei umgeknickt.

Laut Bayern-Sportdirektor Christoph Freund wird Kane trotzdem zur englischen Nationalmannschaft reisen und sich dort von seinen Vertrauensärzten durchchecken lassen. «Wir sind in enger Abstimmung. Er wird kein Risiko eingehen», sagte Freund und ergänzte: «Wir hoffen, dass es nicht so schlimm und er bald wieder auf dem Platz zurück ist.»

Entwarnung gab es bei Aleksandar Pavlovic, der von Bundestrainer Julian Nagelsmann für die anstehenden Länderspiele in Frankreich und gegen die Niederlande erstmals ins DFB-Aufgebot berufen worden war. Der Mittelfeldspieler schied nach knapp einer Stunde mit einem dick geschwollenen Auge aus. «Es ist nichts Schlimmes. Ich habe keinen Cut und mit dem Kopf ist auch alles gut», berichtete der 19-Jährige.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fortsetzung Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Jérôme Boateng nur verwarnt
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Autor Oswald Egger bekommt den Georg-Büchner-Preis 2024
US-Komiker Bob Newhart gestorben
Tv & kino
Comedy-Star mit langer Karriere: US-Komiker Newhart ist tot
Flughafen Zürich
Internet news & surftipps
Weltweite Computer-Probleme treffen vor allem Flugverkehr
Ein Mann arbeitet am PC
Das beste netz deutschlands
NAS-Systeme im Test: Welche Netzwerkspeicher überzeugen?
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Eufemiano Fuentes
Sport news
Spanischer Sport weist Doping-Anschuldigungen zurück
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte